Was ist küs?
Ich kann hier zur DEKRA, GTÜ oder zum TÜV...
195/45R14 auf 8J14 hab ich ja schon von Hankook die Freigabe...
2,5bar VA und 2,4bar HA find ich recht viel aber hauptsache ich darf se auf den Felgen behalten...
küs ist wie gtü,da würde ich entweder zur gtü oder zu dekra fahren.
würde nicht zum tüv,die pissen sich doch über jedes tuning an.
jo reifen druck ist bissi hoch,fahre va 2,2 und hinten2,0.
Laut Hankook muss der so hoch sein.
GTÜ hat sich wegen der Felgen ANGEPISST!
Die haben keine Eintragungen gefunden und haben sogar rum telefoniert...
Werd es wohl demnächst wieder versuchen. so in 10Tagen...
Hoffendlich habe ich bis dahin einige Eintragungen aufgetrieben..
Ruf doch einfach mal bei RSL an!?Das hätte ich so gemacht.
Warscheinlich ist die acp in Lizenz für RSL gefertigt oder andersrumm.
Was sagt der Verkäufer,dem würde ich mal versuchen in den Hintern zu treten.
Der Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht geäußert...
RSL habe ich bereits per Mail angeschrieben und warte auf eine Äußerung...
Hier die Antwort von RSL:
"so ein blödsinn, es gibt in den Kennzeichungen der felgen: RSL, ACP, ACR
und Mohag eingegossen in den Felgen.das ist eben so.
Sonst soll der TÜV bei uns anrufen."
...hihihi, ich sach ja, die meisten Prüferer habe einfach keine Ahnung und machen es dann aus reiner Faulheit nach dem Prinzip: "Kenn' ich nicht, trage ich nicht ein, basta!"
Geh zu einem anderen Prüfer,bzw. KÜS, DEKRA und Co.
Abgesehen davon muss bei Niederquerschnittsreifen immer ein wenig mehr Druck drauf: Ich fahre laut DUNLOP meine SP2000er und SP9000er auch mit min. 2,5bar Druck!
Dann sollen die von RSL dir einfach ein bestätigungsschreiben per mail schicken und dann passt das auf jedenfall!
Was für Deppen darf es denn geben?
Wie in meinem Post von "heute - 14:54:24" zu sehen ist, ist RSL nicht gerade erfreut über die Haltung des TÜV Prüfers...
Ich denke, dasss ich es nicht extra schriftlich benötige.
Sobald ich ein passendes Gutachten oder einen kopierten Schein in den Händen halte werde ich mit diesem, der Antwort von RSL und dem Schreiben von Hankook zum TÜV gehen und genau den Prüfer nehmen, der die Felgen nicht eintragen wollte....
Hoffendlich ist es auch möglich ein passendes Gutachten oder eine Scheinkopie zu bekommen...
Also bei manchen Felgen steht die KBA-Nummer innen zwischen den Löchern für die Radschrauben oder aber außen auf dem Felgenhorn. Die Felge MUSS eine KBA-Nummer haben! Mach' die mal ordentlich außen und innen sauber und schau genau hin....
O.K....
Werd ich nachher mal machen...