Jupp ist die special edition line !
ich hab gerade vor 10 minuten mit dem Feinmechaniker geschnackt und er hat gesagt, dass alle Motoren die nicht mit nem Turbo geladen sind nen Gegendruck brauchen. Das beste beispiel sei wenn man ohne auspuff fahren würde. Dann hat man auch hohe leistungminderung, da der gegendruck fehlt.
Das muss da der Grund sein weil vor dem Umbau auf edelstahl lief der Motor erste sahne.
Mfg Matze
also mein 1,6er hat dadurch mehr leistung.
Auch wenn ich 71er querschnitt am krümmer fahre..
Also praktisch null gegendruck unter andrerem wegen dem 200 zeller..
Denke dein mechaniker spricht vom trabbi oder 2-takter..
Beim polo iss das nicht ganz so extrem
Der Mann züchtet täglich e36er Motoren hoch und seine Aufklärungen klingen sehr fachlich und verständlich. Der hat echt nen Plan und versteht was von Motoren. Ich denke, dass ich mir wieder die originale Anlage unter baue und die Edelstahl-Jetex verticke!
Mfg Matze
Hallo? Ein E36-Motor ist ja auch ein 6Zylinder-Hochdrehzahl-Motor! Da sieht das mit dem Auspuff schon wieder anders aus! Man kann da nicht von einem Motortyp auf den anderen so einfach alles übertragen.
Wenn Du also beim Polo den Gegendruck - oder besser: die eigentlicche Fließgeschwindigkeit der Abgase erhöhen willst, dann solltest Du den Gesamten Auspuff ab dem Krümmer mit Hitzeschutzband isolieren. Damit bleibt mehr Hitze in den Abgasen und die Fließgeschwindigkeit erhöht sich. Positiver Nebeneffekt: im Motorraum wird alles nicht so sehr erhitzt, wie z.B. die Ölwanne, die Lichtmaschine oder der Kühler.
E-36 Motoren vom 316i und 318i = 4 Zylinder !
Das ist sein Fachgebiet aber andere Motoren (4Zylinder) verfeinert er auch hin und wiedermal.. ist eig. auch voll schnubbe!
Wie siehts denn mit dem Durchmesser von euren Anlagen aus, ist der genau so dick wie bei mir?
So wie das Addapterstück vom kat bis zum VSD aussieht, kann dabei auch nur scheisse rauskommen.
Mfg Matze
Die Gruppe A Anlagen haben ALLE nen Durchmesser von 63mm.
Hab bis jetzt auch noch nie gehört,dass da jemand sone Probleme hatte wie du.
Also irgendwas muss da ja wohl ganz schön faul sein,aber nur an der Anlage kanns jedenfalls nicht liegen,dann hätten hier ja wesentlich mehr Leute so'n Problem schonmal gehabt.
Ja eben !
Deswegen wunder ich mich ja auch..
So kann`s aber jedenfalls nicht weitergehen..