also wie es zu erwarten war, bin ich mal fett durchgerasselt.
hier mal die Daten meiner Prüfung :
30 km/h ----- 36 km/h
40 km/h ----- 49 km/h
50 km/h ----- 60 km/h
80 km/h ----- 97 km/h Ab hier überschreite ich die 7 % :(
100 km/h ----- 121 km/h
120 km/h ----- 145 km/h
Naja wäre lieb wenn ihr mal nun einpaar Tipps geben könntet. Hier sind doch sicherlich auch einpaar Leute die diese Reifengröße fahren !
Eine Firma aus Mühlheim hat mir angeboten den Tacho so zu gleichen das er in den Radius kommt von den 7 % Allerdings würde er im Winter oder auch im Sommer nicht mehr Stimmen. Preis ca. 150 Euro ! Guter Preis ?
P.S. Fahr nen Polo 2, vielleicht hat jemand ja noch einen Tacho ![]()
mfg
Hallo
wenn man etwas nett mit dem Tüv Prüfer redet macht der das auch bestimmt!
Und bei mir im Schein ist eingetragen Felgen ... 13Zoll nur mit Tachoeinheit VDO ... !
Somit wäre das ja eigentlich für jeden ersichtlich da der eingestellt ja ne andere VDO Nr. hat da die ja die untersetztung angibt!
Aber wichtig ist doch einfach nur das das eingetragen ist, und ob man das einhält ist doch jedermanns eigene sache, bei mir steht ich darf die mit dem Tacho fahren, also wird sich da keinen Grüner beschwären!
mfg
wo wohnst du denn
den Typen würd ich gern mal treffen
Naja das Problem ist das es im Gutachten steht, das ich eine brauche ...
Ich find es selbst kindisch, da es ja mein eigenes Problem ist.
Aber was will man machen. muß nur nun ranhalten. mein Polo kennt nun jeder grüner und die ziehen mich jede Woche raus ...
Aber du fährst auch nicht die Powertech oder ?
mfg
Hallo
ich fahre die power Tech fünf stern, da stehtv es auch im gutachten und ohne hat es auch keiner eingetragen, deshalb habe ich denn Tacho dan zu NEU-TEC geschickt und in angleichen lassen, dann war das eintragen kein Problem mehr!
Mfg
Komme aus Bad Kreuznach (nähe Bingen/Mainz)
hmm hast ja ech glück gehabt. naja werde wohl nicht um das angebot der Firma Kienzle kommen und den Tacho so einstellen das ich Sommer und Winter Kombination fahren darf! Sind nur wieder 150 eus und dann noch Bördeln ... Echt ätzend wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie mir mit 185 geholt ... da muß man so einen dreck nicht machen!
mfg
Hallo
kannst dich ja mal an die Firma Neu_TEC wenden! Die können dir denn auch so einstellen wie du möchtest, wenn du nur 1oder 2 % angeglichen haben möchtest werden die das bestimmt auch machen können !
mfg
hab ich schon getan.
meldet sich nur keiner. nur das Problem ist ich kann den wagen nciht so lange stehen lassen, leider. muß damit zur arbeit und ohne fahren ist schlecht ^^
Trotzdem danke.
Nun könntet ihr mir vielleicht beibringen wie man bördelt ![]()
mfg
....kleine nebeninfo:
Neu_TEC ist im Insolvenzverfahren.
Sieht also schlecht aus mit Tachoangleichung :(
Greetz
TheKick2005.
ich werd zu kienzle fahren in mühlheim kann nur hoffen das ich bis ich lohn habe, nicht angehalten werde. Oder hat jemand interesse an den Felgen
^^
mfg
hi, hab die gleichen felgen kürzlich bei mir montiert, der tüv prüfer wollte auch nen tachoangleich. bin dann zum bosch-dienst hab den tacho prüfen lassen. die abweichung war weit mehr als zehn prozent.
hab dann mit tachodienst kienzle telefoniert, wollte einen termin zum tacho-angleich machen. er meinte ich solle erst noch mal mit dem prüfbericht zum tüv. hab ich gemacht. hab messung vom bosch-dienst vorgelegt, der gutachter meinte: die abweichung wäre etwas hoch, aber solang der tacho nicht weniger anzeigt, als richtig wäre ist es okay.
und ich bekam die eintragung.
also, bevor du nen tachoangleich machen läßt, probier lieber noch nen anderen gutachter aus.