vw teilemarkt

Sitze ausbauen?

psyckoman
  • Themenstarter

Wie baue ich meine vorderen Sitze aus?
Wollte sie rausnehmen zum verlegen des Powerkabels! Könnt ihr mir da helfen und Tips geben wo ich genau mit dem Kabel lang gehen kann?

Mfg



Ich weiß zwar nicht was du unter "Powerkabel" verstehst aber scheiss aufs aus bauen ich habe auch letztens in meinen zwei 25 qmm2 Kabel eingezogen und das ging in einer Stunde ohne aus bau der Stühle ! gingen sogar noch in die Werksklämmen in den Türleisten !


psyckoman
  • Themenstarter

Ne ich will aber ausbauen weil ich die mal richtig reinigen will! Weiss denn keiner wie es geht?

Mfg



ne sorry aber ich war froh das ich das nicht mußte ! Hoffe das dir das noch einer beantworten kann


Vorne unten am Sitz, wo der Hebel für die Längsverstellung ist, ist eine kleine Schraube, entweder 10er oder Inbus, die machst auf. Dann machst die Plastikabdeckungen hinten an den Schiene weg (Fussraum hinten). Wenn das gemacht hast schiebst den Sitz ganz normal mit dem Verstellhebel nach hinten, dann geht er aus den Schienen raus. Ist ein Geschäft von 2 min.
Hoffe es ist verständlich und ich konnte dir weiterhelfen.

MfG


Servus
Pass aber auf wenn du den Sitz abstellst, man verbiegt sauschnell die Führungsschiene und dann klappert der Sitz beim Fahren!

Gruß Petrus


psyckoman
  • Themenstarter

Danke für eure Ratschläge!
Werde es dann mal so versuchen!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Etwas leichter ist es vieleicht die 4 x 10er 6kant Schrauben an der Sitzkonsole zu lösen.
    Damit hast du dann keine Problem das du irgendwas verbiegst und sie sind dann auch nicht so schwer beim rausheben.


    psyckoman
    • Themenstarter

    Wo sitzen die 4 6kant schrauben denn ungefähr? Von welcher seite kommt man am besten ran?



    gelöschtes Mitglied

      ohm als sry als ich anhgesehen habe viel mir ein das ich ja keine normalen sitze drin habe hab recaros.

      also die standart bekommst du raus:
      1. vorne genau mittig unter dem sitz, quasi genau zwischen deinen beinen ist die führung für die längenverstellung.
      der ist mit einem bolzen über den hebel eingerastet.
      davor eine kleine schraube...die löst du.
      danach setz dich ins auto und löse die plastikleiste zur handbremse hin. kannst du eifach mit etwas gewalt nach oben raus ziehen.
      nun kannst du mit dem sitz langsam nach hinten fahren wenn du den hebel dafür ziehst. du merkst es wenn der sitz hinter aus den schienen fällt und dann kannst du ihn einfach raus nehmen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen