vw teilemarkt

Heckklappe schleifen! Brauche sofort Hi

gelöschtes Mitglied

Zinkspray ist ne Gute Idee... häte ich jetzt auch gesagt, aber wie schon erwähnt das gibts nur in Dosen. d.h. du brauchst ne menge Dosen fürs ganze Auto.

gelöschtes Mitglied

Halt stop!Auf Zinkspray hält kein Autolack,bau meinen gerade zusammen beim Lacker und krieg ne menge mit!Die Waschen das ganze Zinkzeug immer vorher ab und brauchen speziellen Grundierfüller!
      Zum Thema Ratte...geschmacksache nicht mein Ding und Rost mit Klarlack zu Lackieren?!?Hält von 12 bis Mittag,und Klarlack auf direk blankes Metall ist für den Rostschutz nicht Wirklich Haltbar,ein Steinschlag und der Lack ist weg...
      Ich hatte mein Auto teilweise Gesandstrahlt und dann kommt EP drauf(Epoxidharz),sofern der gespachtelt und geschliffen ist kommt Füller drauf und der wird dann angeschliffen,darauf kommt Lack,Klarlack!
      Wenn man das noch nice gemacht hat rate ich davon ab,da das resultat sonst nicht dolle ist,wellen etc,zudem kostet das ja alles Kohle,Lack ist das wichtigste das soll doch halten,zudem schleift man mit der Maschiene mit verschiedenen gängen und man fängt auch nicht mit 700er an wieveil Jahre soll man schleifen?

gelöschtes Mitglied

^^ Also das mit dem Epoxydharz versteh ich nicht so richtig. Als was kommt der drauf? Als ne Art Spachtel - Füller oder wie? Und wenns schon gespachtelt ist nicht?

gelöschtes Mitglied

Wenn du dein Auto Sandstrahlen läßt kommt das zum Beispiel drauf,oder als Grundierung für große flächen,so haben die es bei mir gemacht,füller kommt erst vor der Lackierung drauf wenn der schon fertig gespachtelt und geschliffen ist um zu sehen ob alles glatt ist......

gelöschtes Mitglied

^^ Ja wann Füller, Spachtel etc. draufkommt war mir bekannt. Aber das mit dem Epoxydharz war mir neu. Aber schon wieder was dazugelernt

gelöschtes Mitglied

ich hab das bei mir am Unterboden nachdem ich den Gesandstrahlt habe und den innenraum quasi eingetränkt,der rostet nicht mehr,das konserviert und verschließt alles.manche nehmen Grundierfüller...die Palette ist groß an Auswahl und jeder Lacker schwört auf sein Produkt,ich denke bin mit Rostschutz bestens bedient,zudem empfehl ich jedem nach dem Umbau alles mit wachs bzw fett zu Versiegeln,mach ich auch noch,mein Auto muß von unten nicht glänzen sondern Konserviert sein...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auto muß von unten nicht glänzen sondern Konserviert sein...

eben so siehts aus

gelöschtes Mitglied

Ich möchte das der ewig hält habe meine achse Pulverbeschichten lassen etc...alles unterm Auto...dann gibts ein Verfahren da wird ne art fett auf 120° erhitzt und aufgesprüht das kommt in jede Ritze,dann kommt das wasser noch nicht mal an den Lack und im Winter fahre ich den eh nicht....da freu ich mich schon drauf

Bin froh das andere auch so denken

gelöschtes Mitglied

^^ Joa wenn man schon so eine Action für einen Umbau macht, dann kann mans auch gleich richtig machen. Man hat ja nix von wenn man nach 4 - 5 Jahren schon anfängt Bleche einzuschweißen.

Antworten erstellen