vw teilemarkt

projekt 1.05 3f motorspor

gelöschtes Mitglied

ja dann mal viel erfolg.
    der smart turbolader is erst mal vom diesel. der wird den benziner wohl nicht überleben.
    ich glaube das die abgasseite des smart turbos mit dem krümmer ein teil bildet.
    die 3f technik kann nicht mit ladedruck umgehen. eventuell kann man da was mit dem luftmengemesser fummeln. bessere lösung wäre wenn überhaupt g40 einspritzanlage mit map sensor und allem drum und dran.
    wer soll das dingen dann abstimmen? bzw dir nen passenden chip schreiben?

schön und gut wenn man die teile wie rothe krümmer und so rumliegen hätte. aber das was du vor hast ist doch eigentlich nur geldverschwendung.

will dich hier jetzt nicht angreifen. aber da hast du wohl noch ein paar fehler in deinem plan.

hey ich muss mal sagen echt klasse Idee das mal durchzuziehn, den 1l zu pushn. Habs mir bei meinem Vergaser auch schon überlegt, mal aus Spaß was dran zu machen.

Bei mir sah der Plan ungefähr so aus:

-Doppelvergaser od. Einzeldrossel
    -scharfe Nocke
    -Fächerkrümmer
    -Innereien vom Motor damit a ned glei auseinanderfliegt (Fentile, Fentilfedern, Pleul, Kolben etc.)

Nur die Kosten ^^ die sin happig, un meiner is von der Karosse her nimmer der beste un fliegt wahrscheinlich nächsten Mai aufn Schrott, darum wurde der PLan auf Eis gelegt : /

auf jeden Have Fun bei der Sache

Gruß Killa

gelöschtes Mitglied

Jap, Smart hat Krümmer und Lader am Stück, da bringt der Rothekram gar nix.

mFg
      Sascha

Zitat:

aber das was du vor hast ist doch eigentlich nur geldverschwendung.

Ja das ist so ne Sache für sich, wieso Geldverschwendung? Wenns sein Wunsch bzw. sein Hobby ist, wieso nicht? Für ihn sind Spoiler und HiFi vielleicht geldverschwendung. Das ist immer ne Kosten / Nutzen Frage und wenns für ihn aufgeht ist das keine Geldverschwendung.

Aber hier werden wir schon wieder

Gabs von FIAT nichtmal n 1Liter Turbo oder sogar n 800ccm?! Hat doch auch hingehauen

Zitat:

Gabs von FIAT nichtmal n 1Liter Turbo oder sogar n 800ccm?! Hat doch auch hingehauen

War das nicht Abarth die an so kleinen Maschinen rumgemacht haben un die danach gut abgingen? glaube ja ^^

gelöschtes Mitglied

ähm es ging doch um einen 1.05 liter 3f - sauger mit klassischen tuning was man selber erreichen kann. nicht um nen extra teuren oder gar turbo motor

Die einzige Frage ist , ob er genug Geld und Nerven am Ende hat um das zu Ende zubringen..

Idee find ich immer noch Top

Antworten erstellen