vw teilemarkt

Vielzuviel Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo,

also ich habe folgendes Problem, ich komme mit einer Tankfüllung nur knapp 350 Km bei normaler fahrweise, das ist doch nicht normal oder?
Als ich den G40 noch in dem anderen Auto hatte bin ich mal locker 600 - 650 km mit einer Tankfüllung gekommen.Autobahn versteht sich & natürlich normale fahrweise.
Ich habe auch schon alles kontrolliert,kann nicht wirklich einen Fehler finden.
Zudem wird der Motor nicht richtig warm, ich fahre immer auf ca.70 Grad, das ist aber nicht die betriebstemperatur.Im stand z.B. im Stau geht er ziehmlich hoch und der lufter geht auch ganz normal an, un d kühlt ihn runter.
Hat evt. jemand eine Idee was es sein könnte?
MFG ChrisG40



gelöschtes Mitglied

    Mhhh...
    Also ich denke mal, dass es normal ist, das so ein Motor (G40) mehr verbraucht als eine 1l Maschine...
    Mein Freund fährt nen G60 und da sieht das net anders aus, is zwar nen Scirocco aber trotzdem...
    Mein Polo is auch konstant auf 70°, scheint also auch normal zu sein...
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen...
    Bin leider keine Fachfrau...
    Aber hoffe, dass sich hier noch ne Menge Leute dazu äußern... Wäre für mich auch interessant, da ich mir auch mal nen G40 holen möchte


    Hi
    also zu dem Verbrauch kann ich leider auch nicht viel sagen, hat meiner (45PS) auch momentan, zwar nicht ganz so viel , aber er ist nicht so sparsam wie sonst :-(
    Das mit den 70° Betriebstemperatur ist aber nicht normal,hab auch ich vor ca 2 Monaten festgestellt . Wir dachten auch immer es sei normal bis ich in einem Forum gelesen habe das das wohl das Thermostat ist was kaputt ist.
    Haben es ausgetauscht und nun hat er immer schön seine 90°



    gelöschtes Mitglied

      Thermostat platt ?

      Greetz

      XBM


      Hi

      Also ich hab nen verbrauch von knapp 9 litern, fahre aber net grad nur langsam drehe ihn aber auch nicht nur. Komme mit einer tankfüpllung aber auch nur 400km. Denk auch mal an den winter da nimmt der eh mehr. Der der mir den schlachterwagen gegeben hat sagte mir er hat mal 13 liter im winter genommen. keinen ahnung obs stimmt meiner ist inner garage und darf erst im April wieder.
      Und die Kühltemperatur liegt nurmal bei 90 grad das heißt dein Thermostat ist kaputt. kein großer akt zu wechseln und auch net teuer...

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Fahre einen Polo 2 Coupe Bj.85, 45PS.
        Hat jetzt 84500km runter und läuft einwandfrei.Aber irgendwie komme ich nie unter 10l/100km. Finde das irgendwie seltsam.
        Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder weiß Abhilfe? Wäre euch dankbar für eure Antworten, denn auf dauer Schlägt das auf den Geldbeutel. Komme mit einer Tankfüllung (30 Liter) ca. 260km weit.


        gelöschtes Mitglied

          Luftfilter wechseln, Kerzen wechseln, Öl wechseln, mal den Motor einstellen lassen.

          der 45 PS sollte ca 6-8 Liter verbrauchen.

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied

            Hi XBM,
            vielen Dank für deine Antwort.

            - Zündkerzen sind ein halbes Jahr alt
            - Luftfilter 1 Jahr alt und regelmäßig gereinigt
            - Öl ist 20000km alt... OK...könnte mal gewechselt werden, aber der Verbrauch lag schon immer so hoch, also wirds daran wohl nicht liegen.
            Motor wurde bei der letzten ASU neu eingestellt -> keine Verbesserung.

            Hmmm woran könnte es noch liegen?


            Fahre den G40 zwar nur im sommer komme aber nicht unter 10l.Kommt denn noch warme Luft aus der Lüftung?Wenn nicht wechsel das Thermostat.Kostet 15Euro und eine halbe stunde Arbeit.
            MfG Blue



            gelöschtes Mitglied

              Die Heizung funktioniert einwandfrei.
              Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte,


              Antworten erstellen