vw teilemarkt

Schnelle Hilfe Summer pipst usw...

Kanns sein das das nen Golf 3 Tacho ist den du da hast, denn der Golf hat nen Öldruckgeber mehr oder eniger weiß net genau und der Tacho checkt das net deshalb piepst das. Wollte bei mir nen G3 Tacho vom VR6 einbauen, wegen ald Motorumbau und genau das gleiche. Hab dann erfahren das es mit den Öldrckgebern zusammenhängt ab mich aber noch net damit befasst ne Lösung zu suchn.....

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Also laut Verkäufer is es n Polo 6N Tacho!

Also wenn du was rausbekommst dann meld dich bitte bei mir...
Also der Tacho funktioniert ja wunderbar..
Nur Das mim Summer un der Leuchte stört...

Hossa,
also ich würde Dir empfehlen die Steckerbelegung der Tachoeinheit zu vergleichen, meist stimmt da ein Kabel nicht überein.
Solche Probleme hatte ich früher bei meinen Umbauten im 1er Golf auf Tachoeinheiten vom Scirocco, Golf2 usw. ( eckig auf rund etc. ) Da sind dann einige Kabel anders belegt. Und ein abklemmen der Leuchte+Summer würde nicht empfehlen weil die hat VW ja net umsonst eingebaut ( Warnton falls ÖLdruck nicht sttimmt bzw. Öl zu wenig etc. ) also drin lassen.
Oder hast du einfach kein ÖL drin *kleinerScherz*
Gruß

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hajka hab ich Öl drin...
Dann muss ich mir wohl nen neuen Tacho besorgen!
Schade!

Naja nächstes mal!
Bei Ebaysind leider keine drin... also die ich will!
Sollte halt mit silberner oder weißer tachoscheibe sein, bis 200 kmh gehen
rote Tachonadeln haben die ducht blaue Beleuchtung leuchten und natürlich blau beleuchtet!

Wenn jmd. so nen tacho hab bitte melden!

Hast du denn mal verglichen? Wenn du den umgebauten Tacho hast ( der ja net von dir umgebaut wurde ) kann es sein das der Vorbesitzer die Steckerbelegung geändert hat, ist normal ne Sache von Minuten das zu vergleichen und entsprechend umzustecken Ich würde es erst mal testen bevor umsonst noch einen Tacho besorge
Gruß

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Wie kann ich das den prüfen?

Hab das jetzt nicht ganz verstanden!

Moin, na in dem du deine alte Tachoeinheit neben die neue legst und schaust ob im Zentralstecker die Belegung gleich ist, dann dazu auch den Stecker der im Auto ist, auch noch mal nachschauen, nicht das ein kontakt verbogen ist etc. Wenn alles gleich ist, hast einen kurzen in der Leiterbahn deines neuen Tachos, und der Summer sitzt im Cockpit zwischen den Anzeigen, kannst du aber auch merken wenn der summt, finger auf die Einheit (streuglas) legen, dann fühlst du schon wo der sitzt
Wenn du Zusatzinstrumente für Öldruck hast, ja dann kannste den auch totlegen, weil dafür hast du ja dann das Zusatzinstrument. Und wenn gar nichts hilft, evtl. die komplette Leiterbahn tauschen? ( von deinem originalen auf den neuen tacho )
Gruß

Antworten erstellen