vw teilemarkt

Türgummi, Hilfe!

Tyler
  • Themenstarter

Hallo,

hatte einen kaputten Türgummi und habe mir darauf von VW für 60EUR einen neuen original Türgummi bestellt.
Dieser sieht 1 ZU 1 wie der alte aus! (nur eben neuer)
Als ich den mit den kaputten ausgetauscht hab, ist folgendes Problem gekommen:
Ich muss nun jedes mal die Tür so extrem fest zuhauen, damt die gescheit zugeht, dass bei mir mittlerweile schon ne Halterung von der Scheibe in der Tür rausgesprungen ist.

Das ist doch nicht normal, oder?
Hab den Gummi echt fest reingedrückt ... aber irgendwie sieht das innen auch nicht so 100% aus.
Hab ich irgendwas vergessen? Gehört da Kleber drunter der den dranhält?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,
Simon

ist doch normal ist doch eine neue dichtung die muß sich erstmal einarbeit keine sorgen machen dauert ein wenig aber es richtet sich schon

es gibt tatsächlich sone art dicht-kleber...son weißes zeug, was dich dichtung auf der karosseriefalz hält und abdichtet

Tyler
  • Themenstarter

ja, als ich den türgummi abgezogen hab, war auch noch so nen bisschen weißes zeug dran. Wo krieg ich so nen Kleber her?

Glaube nicht, dass der sich einarbeiten muss. Hab ihn nun schon seit über 2 Monaten drauf und muss die Tür immer noch extrem hart zuschlagen! Obwohl ich schon paar mal mit Silikonspray drüber bin...

Weiß einer weiter?
----
Hallo,

das Problem besteht immer noch.

Weiß jemand was für ein weißer Kleber das unter dem Türgummi ist?

Der Grund warum die Tür so schwer zu geht ist, weil der Türgummi mit der Zeit immer aus seiner Fassung rutscht und mittlerweile nervts echt

polotreff.de
#5 - 29.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/106199
Antworten erstellen