steht weiter oben schon 2 mal. erst lesen dann schreiben.
danke onkel
ich habs halt übersehn.
wenn interesse an kurbelwelle koben und so weiter besteht schick ne pn ![]()
haba aber auch geschrieben das ich gleich auf turbo bauen will
und außerdem das mit dem nz und 3f war auf klopffühler bezogen! und nicht auf die einspritzung...
ich hab ja auch geschrieben das sich das ansprechverhalten beim turbo mit der 3f ansaugbrücke verschlechtert.
nz und 3f kannst du nicht vergleichen bezogen auf zündregelung. das war von mir nur aufs thema zündzeitpunktrücknahme bezogen da das alles mit dem klopfsensor zusammen spielt.
Hol Dir nen PY Block Komplett und gut, weil wie ich versteh willst den Turbo auf den 3F Block setzten, so wie er ist, ohne die Kurbelwelle, Kolben zu tauschen richtig? Weil da alles rausreisen und dan den nackten Block zu haben und da dan die G40 Komponenten reinmachen
.. Man kanns au umständlich machen... PY Block und gut, wär mein vorschlag
ich würde mir nen kompletten g40 motor mit kabelbaum und steuergerät holen. wenn du eh auf turbo umbauen willst würd ich mir einen kompletten ohne g-lader holen oder wenn einer dabei ist halt verkaufen.
so dachte ich mir da auch nur wenn es ohne großen umstand möglich gewesen wäre den motor umzubauen den ich eh noch hab dann hätte ich das umgebaut auber ich denke ich werde mir den g40 holen und gut...