vw teilemarkt

16 zoll+tieferlegung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

frohes neues erstmal,habe folgende frage:würde meinen polo(6n) gern mit 16 zöllern ausstatten(et 35,195/45r16),dazu ein fahrwerk mit ca.40mm tieferlegung.muß ich dazu bördeln oder ziehen?würde das gerne vermeiden,hat jemand erfahrung mit dieser kombination,bin für jeden tipp dankbar,mfg,wum.



Wie breit sind denn die Felgen? Bestimmt 7 oder 7,5 Zoll, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau,7,5 mal 16 haben die von mir gewählten alus.



Ich hatte zwar noch nie nen Kunden der diese Kombination auf seinem 6N fahren wollte, aber theoretisch müsste es reichen, aber wieso willst nur 40mm tiefer, hol dir doch lieber ein 60/40er Fahrwerk und 14 oder 15 Zoll Alus?!?!


Hi also ich hab 60/40er mit 15 Zolll Alus (195/45/r15 auf ner 7,5 J Felge) und ich mußte bürdeln.

Würde dir auch eher zum 60/40er raten mit 15 Zoll Alus. Das sieht wirklich klasse aus! wenn du dann hinten noch nen Difusor anbringst und vorne ne schöne Sportlippe dann sieht die kiste richtig schön tief aus!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm,der eine sagt es geht so,der andere muß bördeln ,sehr verwirrend.aber egal,will halt unbedingt 16 zoll,stehe auf große räder,deshalb wollte ich auch nicht so tief,wollte auch möglichst viel restkomfort retten,und da ich viel stadtverkehr fahre,ist so tief nicht drin.(gruß aus frankfurt,der stadt der hohen bordsteine und der tiefen schlaglöcher )falls ich ums bördeln nicht herumkomme,kennt jemand ne gute werkstatt im raum frankfurt?sollte doch möglich sein,das der lack heile bleibt.und danke für alle tips,wünsche euch allen ein gutes neues jahr und allseits gute fahrt.


@benna: Was für eine ET haben deine Felgen? Es kommt immer auf die Einpresstiefe der Felgen an, es kann sein dass du mit ner 7 Zoll breiten Felge bördeln musst und mit ner 8 Zoll breiten nicht. Die 7 Zoll Felge hat z.B. ET 35, die 8 Zoll breite Felge vielleicht ET 15. Ausserdem ist dein Wagen ja 2 cm tiefer als wum ihn haben will.
Am besten ist einfach probieren, die meissten wollen ja so grosse Rad/Reifen-Kombinationen nicht, deswegen ist dies schwer zu beurteilen.


hallo zusammen,
fahre auch 16Zöller,habe ziehen müssen. fuhr zuvor schon mit 14 Zöller und war gebördelt, hatte dann aber nicht mehr gereicht. äähhmm, naja ok, bin aber auch knappe 70mm tiefer et vorne 30 und hinten 25

gruß vom bodensee

PS: die strassen sind hier auch nicht besser


gruß olli


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Also ich fahre 7,5x16 ET35 mit 195/40ZR16...ach ja das ist auch die einzige Kombination, die du ohne Tachojustierung eingetragen bekommst. Aber naja ich werde wenn es wieder zeit ist dei Sommerreifen aufzuziehen mein H&R Gewindefahrwerk einzubauen. Also ich habe mich auch schon in anderen Foren informiert und wenn deine Tieferlegung relativ human bleibt und dein Fahrwerk nicht Butterweich ist kann es sein, dass du ums bördeln drum rum kommst.
    Also ich komme aus Niedernhausen, falls dir das ein Begriff ist-->liegt kurz vor Wiesbaden und wir haben hier einen TÜV, der meiner Meinung nach echt soft drauf ist.
    Ich hab den mal gefragt auf was man bei der Eintragung beim Fahrwerk achten muss und der hat nur so flachsig gesagt, dass da nicht schleifen darf...naja das ist ja klar...
    Also wenn ich vor dir den Einbau von meinem Fahrwerk in der kombi mit meinen Felgen werde ich dir sagen, wie tief ich gekommen bin ohen zu bördeln, weil das will ich mir auch sparen!

    Gruß Michi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wäre echt klasse,danke im vorraus.mfg,olli.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen