der stecker müsste gleich sein.
ja mit den HT's muss ich dann eben nochmal die SuFu benutzen...
Aber sag mal mit der Halterung. das sieht mir bei dir doch acuh so aus, als ob die voll weit vorne also richtung a-säule sitzt...
oder ist das weil du nen 5-türer hast? schau mal bei mri auf dem bild auf der ersten seite wie das bei mir aussieht...
und wie mach ich das jetzt mit der dämmatte? halterung drunter oder drauf schrauben?
das kann ich nicht genau sagen ob das beim 3 türer weiter vorne sitzt....du hast doch die dobo´s schon...wenn du die auf die verkleidung schraubst sieht man doch wo die halterung sitzen muss, oder?
den stecker musst dann halt vorsichtig drchbohren wenn du keine lautsprechervorbreitung hast...aber ich denke mal ncit bei deinem baujahr.
dann musst abe rnoch aufpassen es gibt die einmal für den 3 und 5 türer das problem hatte ich hab gedacht ich bin bekloppt und zu dumm die dinger einzubauen bis sich dann ruastellte ich hab 3 türer aufnahmen gekauft
@Com.Chris:
Wie hat sich das bei dir geäußert mit den Aufnahmen?
Ich hab nen 3-Türer, aber die Aufnahmen sind zu weit richtung a-säule. (siehe bild auf der ersten thread-seite)
Wenn du nen 5-türer hast und 3-türer aufnahmen gekauft hattest, dann müsste ja theoretisch die aufnahme zu weit hinten, also richtung b-säule gesessen haben, oder?
also wenn cih die bilder in deinem profil anschau, dann sieht das für mcih so aus, als ob die LS bei dir (also beim 5-türer) weiter vorne sitzen... das würd's dann erklären...
sag mal, du kommst aus hockenheim!?! bist du der, dem die pinstripes verkratzt wurden?
gruß
Zu dem Thema,wohin du mit den Hochtönern sollst:
Da musste an sich ja sowieso erstmal durch Ausprobieren rausfinden,wo sich das für dich klanglich am besten anhört.Bei mir hab ich ganz simpel die HT auf die Gitter von den alten Werkströten im Armaturenbrett befestigt.Hatte sie vorher mal relativ weit oben an der A-Säule,aber da waren sie für meinen Geschmack nen bissel zu aufdringlich.
Das Phonocar dürfte übrigens gar nicht mal so schlecht sein,ich hatte mal das 2/828 und das war echt nicht verkehrt für den Preis.Auf jeden Fall nen gutes Einstiegssystem,find ich.
ja, ich hatte auch die Wahl zwischen dem 2/828 und eben dem 2/827.
Mir wurd dann aber gesagt, weil ich's nur über Radio laufen lasse, reicht das "kleinere" völlig aus.
Bin auf jeden Fall mit dem Kauf zufrieden. Hab's im Audi-Forum (in dem ich angemeldet bin) von nem User NEU für unter 50,-€ gekauft, da kann man nicht meckern.
Es is ja wie gesagt auch "nur" für meine Mutter und ihre Ansprüche sind sehr gering.
Wichtig ist eben, dass man die HT nciht sehen sollte, deswegen wollt ich irgendwie ne Halterung basteln, diese oben ins A-Brett rein und dann wieder die Deckel drauf. Hab leider bisher ncoh keine Bilder zur Anregung gefunden. Wenn nich improvisier ich eben ![]()
Ach,so versteckt solls sein...
-Standardlautsprecher aussem Armaturenbrett rausnehmen
-Lochblech in Einbauplätzen für die Standard-LS befestigen
-Hochtöner mit Hilfe des Lochblechs ausrichten
-Deckel wieder druff
Zitat:
dann musst abe rnoch aufpassen es gibt die einmal für den 3 und 5 türer das problem hatte ich hab gedacht ich bin bekloppt und zu dumm die dinger einzubauen bis sich dann ruastellte ich hab 3 türer aufnahmen gekauft
lochblech! sehr gute idee. so einfach und ich komm nciht drauf.
ich war die ganze zeit am überlegn wie cih nen steg da rein bekomm.
super danke!
dann is ja soweit alles klar. brauch cih nur noch die richtigen halterungen für die LS und es kann lso gehen!
super vielen dank euch allen!
die Halterungen kaufste am besten bei VW direkt, da sind se auch ned teurer als bei ebay und du bekommst garantiert die richtigen!