Stimme euch da voll zu! Der E-bay MIST taugt nix. Selbst bauen ist viel besser und beim Tüv gabs auch keine Probleme.
Das Blech hat mich 5 Euro gekostet und es hat ca. 3 Std. gedauert, aber Zeit darf man ja bekanntlich nicht gegenrechnen.
Das Ergebnis nach dem Lacken sah dann so aus:
Nicht böse sein,aber wenn schon nen bösen blick,dann hätte ich ihn auch etwas tiefer und weiter übern scheinwerfer gezogen. Soll keine kritik sein,zum glück gefällt es jedem anders,aber den finde ich persönlich zu dezent.
Ist ja auch 'n dezentes Auto http://www.polotreff.de/html/galer...ic/11818.html
Wollte es ja auch nicht zu extrem (Sind auch immerhin fast 10 cm rangekommen). Reichte schon mit den Radläufen um die 8 und 9 x 16er plus Platten unterzubringen.
hi! jetzt hab ich dann noch mal ein paar fragen zum selber machen!habt ihr die vordere kante umgelegt?wenn ja wie einfach mittem hammer?
hab ihr den in einem teil gefertig oder in 3 teilen weil das hab ich auch schon mal gesehen! vielleicht habt ihr ja fotos davon!Mfg* Benny
kann mir keiner was dazu sagen?
Doch klar kann ich was sagen, ähhh schreiben.
Sowohl als auch. Hab schon mal einen aus drei Teilen gebaut, aber beim 86c 2F. Das ging auch, aber beim 6N würd ich das nicht machen. Da ist die Motorhaube zu rund, find ich.
Beim ersten versuch beim 6N hab ich das aus einem Blech (bischen dicker) ohne Bördelung gemacht. Wurd nicht schlecht. Vorteil: Man konnte ihn nacher auch noch am Auto anpassen. Nachteil: sehr spitz und wirkte "eckig"
Beim zweiten Versuch ahb ich das mit bördeln gemacht. Haben da eine Blechbiegebank in der Firma, damit geht das astrein und der rest wurde mit dem Hammer zureckt gedengelt. Vorteil: Optisch echt top, bei geschlossener Haube sowie auch mit Haube offen. Nachteil: Wenn er sitzt, den sitze er auch. Man kann das nicht einfach mal unten was weg flexen, damit er grade ist.
hi!
whiteSign das waren ja schonmal ein paar ausführliche antworten!wozu würdest du ihr den raten kante umlegen oder nicht?
Kante umlegen sonst bekommste beim eintragen probleme!
wie gesagt ist alles geschmacksache wenn du einen einteiligen machst dann bekommst du den bogen rein,das wollen ja manche nicht,ich finds aber geil!
Also ich hatte keine probleme mit dem eintragen ohne die kante umzulegen.
Das sah aber von innen mit so schick aus (showfahrzeug). Dreiteilig ist das so ein problem mit den Schweissnähten längs des Fahrzeugs (bei den Scheinwerfern). Ich habs dann in einem stück gemacht und die kante gebordelt. War ne schweine Arbeit und ich hab das blech bestimmt 5 mal dran geschweisst und wieder abgeflext und ungerabeitet.
Fazit: ohne bödelung ist es an einfachsten ihn selbst zu bauen. Der gekaufte wird in der mitte immer rund (geschmackssache). Und beim dreiteiligen wir er beim 6N nicht synetrisch.
Meiner ist auch aus drei teilen gemacht!
Kante haben wir umgelegt!
Wir haben den BB auch von der Motorhaube kommend etwas gedengelt damit er ne leichte Rundung reinkriegt!
Meiner ist auch so Dezent.
Aber der ist halt eigenbau und wurde zugeschnitten.
Also nichts gekauftest.
Der besteht aus 4 teilen und hat mit lackieren 300 Euro gekostet.
Gruß Julien
Beim 3-Teiligen gibts in der Mitte auch ne "Welle" wenn das blech gerade geschnitten wurde....