Ja sowas ist echt tragisch. Hört man leider zu oft.
ALso ich bin insgesamt 3mal geblitzt worden.Und das letzte mal mit 25 zuschnell.
Das heisst nachschulung für mich.weil ich ja noch in der Probezeit bin.Jetzt habe ich noch ein Jahr probezeit und dann habe ich meine vier jahre abgesesen
oha ! ....ne ne ne schon mies gelaufen. In der Probezeit habe ich besonders aufgepasst. Keinen Bock auf Verlängerung gehabt.
wenn ich das immer höre:
öhh, selber schuld...schleicht doch mit 50 über ne 2 spurige straße nachts 1:00 uhr
ich tu es nich und ich werde es auch nich....
der weg zur arbeit is normalerweise stop & go. wenn da mal 2 meter platz is tritt man mal kurz drauf. deswegen is man lange nicht unverantwortlich.
denn wo wird am häufigsten geblitzt? genau, an den stellen wo es sich am meisten lohnt. ich hab hier ne adac zeitung wo mobile und feste blitzen in münchen auf ner karten sind. und zudem die makierungen wo es am meisten rumst.....keine übereinstimmung^^
also, nich gleich losmeckern obwohl kein arsch weiß ob das nen schulweg oder ne landstraße is...
gruß-matze
bin jetzt den lappen erst nen monat losgewesen wegen was VIEL bescheuerterem... alkohol am steuer *duck*
das ist ein thema was ich nicht weiter ausdiskutieren will, ist scheisse und macht man einfach nicht.weiss jeder. aus ende!
die meisten punkte hab ich aber auch durchs schnell fahren, nämlich 8.
meistens ist ja kein problem und gibt keine punkte. glaube alles unter 10 kmh zu schnell ist nur ne ordnungswidrigkeit heisst zahlen und weiter fahren.
alles drüber ist dann wohl ne straftat und wird mit punkten und höheren geldstrafen und anderen strafen belohnt.
also aufpassen!
ich denke mal jeder iss mal was schneller unterwegs
aber fakt iss das prolliges fahren oft zu nem bums führt.
ausserdem sollte man zwischen zügig fahren und rasen unterscheiden!
zügiges fahren kostet und rasen gibt punkte !
jeder weiss das es diese kontrollen gibt also braucht man sich net beschweren wenn post mit nettem foto kommt.
und wenn dabei noch die rede von punkten iss hat mans eindeutig übertriebemn
ich selber fahr im schnitt 10 km/h drüber.
das fällt im normalfall nicht auf und selbst wenns blitzt hab ich pech gehabt.
kann mir sicher sein das es dabei keine punkte gibt.
aber aufpassen wenn man zu oft erwischt wird mit ner geringen geschwindig keit drüber kann der lappen auch flügel bekommen.
hats alles schon gegeben^^
Zitat:
Und was ist daran jetzt so verkehrt, wenn man sich an die Verkehrsregel hält ?
Ich denke mal, es ist keine großartig herausragende Leistung schneller zu fahren, als erlaub
wieso fährt man an diesen Stellen dann überhaupt zu schnell ?
jeder weiss das es diese kontrollen gibt also braucht man sich net beschweren wenn post mit nettem foto kommt.
klar das iss geldmacherei wenn se am wochenende an der schule stehen. wie willste denn da rasen wen der dicke verkehr da iss? punkte kommen auch schnell das stimmt wohl auch.
trotzdem weiss jeder der zu schnell ist das er erwischt werden kann also geht auch jeder bewusst dieses risiko ein
da brauch in meinen augen keiner im nachhinein jammern das der böhse staat einem das geld aus der tasche zieht!
jeder weiss es und wenn es ein problem darstellt hällt man sich an die "regeln" ob sie nun in unseren augen schwachsinnig sind oder nicht
macht halt nich jeder jeden scheiß mit.
und man kann problemlos mittags schnell fahren. da seh ich auch das gefahrenpotential ein. naja....ich persönlich bin kein fan vom stupiden regeln einhalten.
freie fahrt für freie bürger.
richtig so freie fahrt für freie bürger. jeder fährt wie er lust und laune hat^^
das muss man sich mal vorstellen wie es dann aussehen würde
und tags über kannste nicht so heitzen wie abends/nachts irgendwo sind tags doch n paar mehr autos unterwegs oder irre ich mich da?
heute standen die Grünen am Straßenrand. Habe ihnen gewunken
ich hatte im dezember richtig glück ich hab sowieso irgendwie nen 7. sinn für blitzer kumpel von mir fährt mit seinem 6n vor mir und wir hatten so 70-75 ine 50 zone drauf war kurz nach 12 uhr nacht aufjedenfall ich seh irgendwie durch nen lichteinfall den blitzer im nem golf 4 versteckt ich bremse und warn mein kumpel mit der licht hupe und hupe und er bremst au und wir zockeln schön brav mit 50 an dem blitzer vorbei genauso wie letzens auf na landstraße in der nähe von mühlheim ich kam nachts grad von na freundin hatte so 110 ina 70 zone drauf wunder mich warum mutterseelen allein nene astra f kombi am straßenrand steht ich brems auf 70 runter und was is der blitzkasten schön im kofferraum versteckt
klingt so als wer ich der totale raser aber das war alles nachts naja ich mach meine geschwindigkeit immer der situation abhängig muss halt jeder selber wissen