@ polo 2204:
Ist die Aussage echt ernst gemeint? Stehst du voll dahinter?
Hab nicht gesagt das die sitze garnicht zur sicherheit beitragen,sondern im gegensatz zum fahrwerk oder so eher passiv.
@the_green: Wenn die verbauten sitze keine gefährdung darstellen(was bei den fk sicher nicht der fall ist) und sie bequem sind(finde die fk sehr bequem),seh ich kein problem darin diese zu fahren.
Schaut euch mal die billigen no name sitze von ebay an,diese würde ich selbst nicht fahren da diese unter anderem nicht genügend ausgepolstert sind und man bei einem Unfall mehr oder weniger voll das gestell zu spüren bekommt.
Aber wie gesagt,mit den richtigen konsolen finde ich FK sitze durchaus ok. Ich würde nicht damit fahren wenn diese in der konsole wackeln würden oder so,aber das tun sie nicht.
Würde gerne mal nen bericht sehen wo die fk sitze im crashtest schlecht abgeschnitten haben,konnte nämlich nix finden. Immer nur kommentare das diese kein gutachten haben und das dürfte in der preisklasse durchaus normal sein. Nur durch meinungen anderer sollte man sich nicht unbedingt beeinflussen lassen.
Wenn mal jemand nen crashtest findet wo die sitze im spiel waren,würd ich mich freuen wenn ihr den link posten könntet. Das wäre dann ein grund seine meinung zu ändern.
Und bitte nicht falsch verstehen,mir ist die sicherheit und die verbundenen risiken bei der wahl falscher sitze garantiert nicht egal,aber bis ich mal was lese,was von einem fachmänischen betrieb verfasst wurde und auf tests und tatsachen beruht,sehe ich nicht ein was an den sitzen schlecht sein sollte.