ich sag doch motorlager links lose machen und dann runterlassen den motor anders kannste auch zahnriemen nich machen ... steht sogar in der vw werkstattanleitung so drin ...
So Wasserpumpe ist gemacht heute ganze tag für drauf gegangen jetzt habe ich nur noch ein problem und das ist mein öl verlusst. Ich muss die schrauben an der kurbelwelle lösen aber leider bis jetzt erfolg los gint es dafür spezialwerkzeuh um das rad fest zu halten?
gruß jens
jo gibts... ne flache scheibe mit 2 pins die in die schlitze von der scheibe grifen und dann nen hebel dran... anders git das nix weil man da wie blöde gegenhalten muss
bist sicher das da da raus sifft? 80% der polos siffen aus den nockenwellensimmeringen ventildeckel dichtung oder zylinderkopfdichtung...
es sift nicht aus de msimmering aber aus dem deckel wo die öl pumpe hinter sitzt. Habe es heute geschaft das rad abzu bekommen mit spezail werkzeug von vw und einem 2 m langen hebel arm kotz. und denn musste antriebswelle auch noch raus wegen der öl wanne die auch gleich mit neu kommt. Man ist das eine scheiß arbeit.
gruß jens
ich werde weiter bericht en
hiho
du stellst dich an....
bei meinem 86c kann ich den motor ausbauen wenn ich den zahnriemen wechseln muss ![]()
Ich stell mich nicht an es kommt bloß von eins zum anderen antriebwelle musste auch raus sonst wäre man nicht an die schrauben von der öl wanne gekommen aber das kurbelwellen rad habe nwir ab bekommen
Juhu Auto läuft wieder freu alles dicht na endlich Öl wanne ist nun auch neu gekommen muss nur nochmal spur und sturz einstellen lassen. Und im Sommer muss ich meine bremsleitungen neu machen was würden die ungefähr kosten?
gruß jens ps jetzt kann es an der front weiter gehen