vw teilemarkt

Wasserpumpen Problem

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich sag doch motorlager links lose machen und dann runterlassen den motor anders kannste auch zahnriemen nich machen ... steht sogar in der vw werkstattanleitung so drin ...

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

So Wasserpumpe ist gemacht heute ganze tag für drauf gegangen jetzt habe ich nur noch ein problem und das ist mein öl verlusst. Ich muss die schrauben an der kurbelwelle lösen aber leider bis jetzt erfolg los gint es dafür spezialwerkzeuh um das rad fest zu halten?
gruß jens

jo gibts... ne flache scheibe mit 2 pins die in die schlitze von der scheibe grifen und dann nen hebel dran... anders git das nix weil man da wie blöde gegenhalten muss

bist sicher das da da raus sifft? 80% der polos siffen aus den nockenwellensimmeringen ventildeckel dichtung oder zylinderkopfdichtung...

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

es sift nicht aus de msimmering aber aus dem deckel wo die öl pumpe hinter sitzt. Habe es heute geschaft das rad abzu bekommen mit spezail werkzeug von vw und einem 2 m langen hebel arm kotz. und denn musste antriebswelle auch noch raus wegen der öl wanne die auch gleich mit neu kommt. Man ist das eine scheiß arbeit.
gruß jens
ich werde weiter bericht en

hiho

du stellst dich an.... bei meinem 86c kann ich den motor ausbauen wenn ich den zahnriemen wechseln muss

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Ich stell mich nicht an es kommt bloß von eins zum anderen antriebwelle musste auch raus sonst wäre man nicht an die schrauben von der öl wanne gekommen aber das kurbelwellen rad habe nwir ab bekommen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Juhu Auto läuft wieder freu alles dicht na endlich Öl wanne ist nun auch neu gekommen muss nur nochmal spur und sturz einstellen lassen. Und im Sommer muss ich meine bremsleitungen neu machen was würden die ungefähr kosten?
gruß jens ps jetzt kann es an der front weiter gehen

Antworten erstellen