vw teilemarkt

Axialrillenkugellager ohne Funktion?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die Zeit genutzt und nochmal intensiv gegoogelt und in anderen Foren geforstet Auch in Foren anderer KFZ-hersteller.

Das Problem gibt es Überall. Ist auch vielen Fahrwerksherstellern bekannt.

Als Lösungsvorschläge wurde u.A. vorgeschlagen schläuche über die oberen Windungen zu ziehen und/oder die Federn oben ordentlich mit Walzlagerfett einzuschmieren.

@Crash
Konntest du den oberen Teil des Domlagers denn Mühelos drehen?
Bei mir ging es ja wie gesagt relativ schwer.. jedenfalls nicht so leichtgängig wie man es sich so vorstellt!

Das mit dem Fett oder Schlauch ist doch Blödsinn, das Lager an sich soll sich drehen und nicht die Feder in der Lagerschale. :(
Die Schlauchmethode hat man immer mal verwendet wenn die Federwicklungen öfters aufeinanderliegen, das gibt dann komische Geräusche. Wickelt man die Feder ein ist das Geräusch weg.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem Fett finde ich auch schleiferhaft. Da kann ich genausogut ne Voodoo Puppe in den Radksten hängen Oder mit Vincent Raven drohen.

Wie gesagt, die Federwicklungen liegen in meinem Fall dann ja aufeinander,... das ist ja der Urheber der störenden Geräuschkulisse.

Ich werde aber wohl erstmal diese Hülsen vom CrashOverride kollegen verbauen und mir schonmal solche Schläuche besorgen.. Und dann wird probiert. SO wie es ist kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Dann muss ich eben in den Sauren Apfel beissen und nochmal die Spur einstellen lassen - was soll der geiz.

werde jedenfalls den Fotoaparat dabei haben!

Antworten erstellen