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Teilenummer Benzinpumpe

gelöschtes Mitglied

    Ab 55 PS werden auf jeden fall andere Benzinpumpen gefahren, hast du auch die vorförder pumpe drinne weil die macht auch noch was her
    mfg



    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    laut VW ist nur die Kraftstoffpumpe verschieden. die Vorförderpumpe ist bei allen gleich.


    So, muß jetzt in den sauren Apfel beißen: Ich war beim VW Dealer, und habe nochmal nach gefragt. G40 und 3f sind anders als beim AAV und AAU, NZ wollte er mir nicht bestätigen, würde nicht drin stehen. Wieviel Bar sie haben wußte er auch nicht, somit hat Philbert Recht, sie muß (müßte)getauscht werden.

    ABER: Ich fahre mit der Spritpumpe vom AAV gut und sie bleibt drin, mein Kumpel fährt seit vier Jahren ohne Probleme mit der vom AAV rum, und der hat einen G40 mit fast 170 PS.
    Ich war mehrmals vorher bei verschiedenen VW Händlern, und die haben mir gesagt, sie wären identisch, im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts von unterschiedlichen Spritpumpen. Deshalb bin ich von nichts Anderem ausgegangen.



    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    klar das kann sein das die damit ohne Probleme fahren. kann aber auch anders, und deswegen trau ich dem Braten nicht
    es kann ja sein das er ohne Probleme fährt, aber ich möchte es nicht rausfinden WENN er Probleme macht

    In dem "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" Buch gehen die davon aus, dass wenn man etwas defekt hat, es bei VW oder Zubehör nach Motor oder Fahrzeugschein kauft. die gehen nicht von Umbauten aus daher ist es denen auch Wurst wieviel Bar die Pumpen haben.

    denke ich....


    Hi, bei meinem G40 ist di Vorförderpumpe defekt.Hab jetzt eine vom NZ eingebaut und jetzt hat er weniger Leistung und Ruckelt ab und zu.Sind die nicht gleich oder doch?


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    der Fehler muss woanders liegen, die Vorförderpumpen sind gleich. ist die Vorförderpumpe auch zu 100% in Ordnung? versuch nochmal eine andere falls du einen an der Hand hast. wenn es das nicht ist muss die Fehlersuche woanders weiter gehen.

    Hat der Tank sich eventuell einen Unterdruck gezogen und drückt jetzt von unten auf die Pumpe?
    Das passiert zB wenn man den Aktivkohlebehälter "umgeht".
    oft wird er weg gelassen beim Umbau vom 3er Motor in 2er Polo. Vor einem gewissen Baujahr haben die nämlich nicht die Aussparung für den Aktivkohlebehälter


    Hi, ich bekomme morgen noch eine andere die ich ausprobieren kann.
    Seltsamerweise lief er wieder für ein paar km ganz normal und jetzt wiedernicht. und die Benzin anzeige spinnt , ich verlier sprit oder er brauch 14 l auf 100km.jetzt ist er drei tage angemeldet und der Stress geht los!


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    Ich will mal zu 99% behaupten das es wirklich -wie oben beschrieben- mit ner Beule im Tank durch Unterdruck zu tun hat. Weil die Symptome die du beschreibst treten genau dann auf! prüf mal genau deine Leitungen ob da auch kein knick oder sonst was drin ist.
    Hast du den Aktivkohlebehälter mit in deinen 2er gepflanzt?


    Ja, hab ich. Hab noch einen.Werde den mal tauschen.Schon mal vielen Dank



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