vw teilemarkt

Kraft auf die Strasse bringen

...Genau.. und das machst du an jeder ampel das du richtig schön zum arsch machst ....

gruß rene

ich würde auch sagen wenn du deine felgen behalten willt hab nicht so nen schweren gas fuß kostet doch nur unötiges geld oder hast zuviel davon

oder kaufst dir andere felgen in 15 oder 16 zoll.

hier mal nen beispiel 1bild 7,5x16 von tsw 2bild 6x15 gti felge vom 6n

mfg

Bild010.jpg
Bild010.jpg
IMG_2276.JPG
IMG_2276.JPG

Zitat:

Zitat:
Ich verstehe nicht, wie größere Felgen da helfen sollen, vorausgesetzt der Umfang der Reifen bleibt gleich?

Der Abrollumfang vergrößert sich mit großer Wahrscheinlichkeit, je größer man die Felge wählt. Allein der Wechsel von 195/45 r14 auf 195/45 r15 macht einen Unterschied von 8cm im Abrollumfang.

Letzten Endes wird also nur die Übersetzung verändert. Ich hatte mich schon gewundert.
Zitat:

Und allein schon der Gewichtsunterschied der großen zu den kleinen Felgen kann einiges bewirken.
Die wahrscheinlich teuer bezahlten PS mit schweren Felgen abzuwürgen erscheint mir irgendwie widersinnig. Das ist so, als würde man einen 100m-Läufer in Taucherschuhen laufen lassen...

Zitat:

Defintiv ist: das umsoleichter das Heck ist umso leichter bricht dies z.B. beim Anbremsen aus..
Leider finde ich keinen Link zu fahrphysikalischen Grundlagen und ich will niemanden mit meinen Ausführungen über das Giermoment langweilen, aber zur Anregung: Im Allgemeinen gelten Heckmotorautos wie Käfer und 911 als Übersteurer und Frontantriebsautos wie Polo und Golf als Untersteuerer - und das liegt nicht an der angetriebenen Achse...

Dann bleibt einem wohl nichts mehr anderes übrig als die Spoiler auszupacken....

und dann? was bringen dir die bei 30km/h?

Das war eher ironisch gemeint

Es geht halt darum, dass der Polo nicht wirklich das geeigneteste Fahrzeug für starke Motoren ist, zumindest die Älteren und zumindest nicht ohne großen fahrwerkstechnischen Aufwand.

gelöschtes Mitglied

Gibt dann zu den großen Felgen noch die Variante der Semi Slicks!
    Nachteil 50er Querschnitt aber die kleben wie ne weiche Haribo Lakritzschnecke im Asphalt....nachteil bei Regen besser Parken!...aber wie schon gesagt bei 163 PS macht man sich keine Gedanken über Traktionskontrolle....

Antworten erstellen