So hier ein paar tips wenn der Vergaser nicht mehr richtig läuft.
Geht im stand aus
Kerzen,Filter wir immer gesagt ist es aber meistens nicht.
Als Tipp mal die Leerlaufdüsen sauber blasen lassen.Dann schnurrt er wider.
Wenn es kalt ist und er läuft schlecht würde ich empfehlen nach den kerzen oder der pull down membrame zu schauen die geht öfter mal bei den polos kaputt.
Falls ihr weitere Fragen habt einfach hier posten.
Ich hab einen Polo 2 der hat schon seit 1 jahr Probleme mit dem Standgas. Wenn ich starte und kein Gas gebe dreht der an die 1000 umdrehungen bis 1200 umdrehungen. Sobald ich das Gaspedal nur antipe! Fällt die bis auf 500 - 750 runter. Der Motor hat müh und NOT überhaupt an zu bleiben.(Man merkt jeden Kolben schlag)
Aber jetzt ist was neues dazu gekommen.War unterwegs gewesen. Habe an einer Ampel angehalten. Bis her alles wie sonst. Drehzahl so um di 600. Bis zur nächsten Kreuzung bin ich noch ganz gut gekommen.Als ich dann stehen geblieben bin. ist er einfach ausgegangen. Beim Neustarten. Muste ich etwas mehr mit dem Gasspielen als sonst. Half aber alles nix! Sobald er an war und ich vom Gas ging. War er wieder aus. Den nächsten morgen ca: 6 UHR startete ich ganz normal wies sont auch. POLO blib im STandgas an? Bis zur Arbeit sind es etwa 3 KM. Auf dem Parkplatz angekommen ging er schon wieder aus. Nächsten Tag wechselte ich die Kopfdichtung. Nicht aus diesem Grund. Er hat seit ca: 1 Jahr viel öl verloren. Der hat alles zwischen Motorblock und Kopf raus gedrückt. Auf jeden fall habe ich immer noch das Problem!(Mir fällt gerade ein das er 2 Tage zu bor richtig Heiz geworden ist. Kann es daran liegen? Zündkerzen DEFEKT, Vergaser verstellt oder was Verstopft?(Sprit Filter war nicht gerade saube)
Würde mich über eine ANtwort freuen!
MFG HÄrry!
PS
roht meinem POLO das aus?
So du musst mal die Unterdruck dose Prüfen oder einfach mal in eine Werkstatt fahren und die sollen den Vergaser mal richtig einstellen dann läuft er wider hatte ich bei mir auch den vergaser eingestellt und schon läuft er richtig und geht auch nicht mehr aus.
Wo sitzt den die unterdruck Dose? Wie sieht das ding den aus? (Die Leerlaufdüse ist in Ordung) Naja ich wenn ich die Kontrolliert habe werde ich ihn mal in eine WErkstatt bringen? Was kostet das den so?
MFG Härry
Also kannst auch bei mir vorbeikommen weiß ja nciht wo du wohnst.
So die Unterdruck dose ist heißt Pulldown dose die kostet so 20euro rum, die sitzt rechts am vergaser oder links ist ne schwarze dose musst du den luftfilterkasten oben drauf runter nehmen, dann trittst du bei kaltem motor mal aufs gas pedal ob die klappe oben zufällt und dann starte mal den motor ob sie zu bleibt das spaltmaß müsste so um die 4-5 mm sein.
Ansonsten einfach mal in eine Werkstatt fahren und den Vergaser einstellen lassen probier aber erstmal die dose aus wenn nichts fährst du zu vw die sollen mal die dose prüfen das kostet nichts gehört zum service.
Das einstellen des Vergasers sollte ne nachdem in welcher Werkstatt du das machen lässt so um die 20-30 euro kosten.
Hui Glück gehabt mein POLO muß doch nicht in die Presse!
Der Vergaser wurde bei der Werkstatt neue eingestellt. (10 Euro) Vergaser war total verstellt in den unteren Drehzahl bereich hat er viel zu viel Luft bekommen. Zylinderkopfdichtung ist auch OK brauch jetzt nur noch ein neuen Satz Schrauben. Da ich die alten nicht mehr benutzen darf. Sonst wäre die Kopfdichtung nach halben jahr wieder kaputt. Trotzdem danke für die hilfe ANDY 86C
MFG mein POLO läst grüßen
achso weil des selbe prob ..hatt meiner auch ...also solte ich mir mal meinem vergasser anschauen ...und wieder einstellen ....
...wieso sagt mir den des net gleich jemand ...
Danke Polotreff freunde ich werde nun mein vergaser auch mal einstellen lassen weil ich wollte schon nen neuen traed Öffnen woran es liegt
Frage kann ich selber an meinem vergaser bei oder soll das lieber der fachmann machen weil ich will ja so viel wie möglich an meinem Polo machen nur im apzulutem notfall die Werkstatt aufsuchen