vw teilemarkt

Wo soll das noch hinführen...?!

Rauchen
Saufen
Deutschland
Drogen

Alles singt die lebenserwartung

gelöschtes Mitglied

Der große Punkt warum sich niemand traut auf die Barrikaden zu gehen ist, das die Existenz von einem selber dadurch bedroht werden kann, noch mehr als sie heut zu Tage eh schon ist.

Das sich dieses Land nach und nach auffressen wird ist klar.

Der berühmte "Point of no Return", ist vermutlich aber noch nicht erreicht, denn man hört ja nix großes mehr über Privatinsolvenzen.
    Erst wenn dort ein dramatischer Anstieg zu verzeichnen ist, dann freuen sich die Firmen richtig.
    Wer dann nämlich noch eine Festanstellung sucht, der arbeitet dann doch für jeden Lohn und damit meine ich nicht die ausgewiesenen 1€ Jobs.
    Die Firmen freuen sich "Geil billige Arbeitskräfte", 5Jahre später "Scheisse in Deutschland verkaufen wir nix mehr", danach geht die Firma entweder Konkurs oder schmeisst wieder die Leute raus.

Fazit daraus: Es geht uns einfach immer noch zu gut!

Wenn wir Lebensmüde wären, sollte sich die Bevölkerung sagen "wir machen nix mehr!"
    Kein Auto mehr fahren und die Kiste verkaufen --> KfZ Versicherungen, Steuern fallen weg und durch wegfallenden Reparaturen machen zahlreiche Kleinbetriebe dicht.
    Sich einen netten Abend machen wie Kino, essen gehen usw. sollte man auch wegfallen lassen --> Gewerbesteuern fallen mit der Zeit damit weg.

Kleinvieh macht auch mist, es muss ja nix großes sein womit die Proteste losgehen sollen.

Grüße

das problem in Deutschland ist einfach das es zu viele leute gibt, die zuviel zusagen haben. wenn ich das schon wieder lese das die pilitiker sich schon wieder ne diätenerhöhung genemigen wollen (ist jetz ja erstmal vom tisch). ich mein gut die letze ist ja ja auch schon so lange her.... war ja schließlich erst im dezember 2007... und waren nur knapp 12 prozent... das kanns doch echt nicht sein. wenn du in D wohnst, hast ne eigene wohnung, ein auto, denkst ein bisschen an deine rente etc musst du mit 1500 euro im monat schon gucken wo du bleibst wenn du nicht gerade nur vom billigsten leben willst und auch mal weggehen willst. das ist deutschland und es wird sich nix ändern...

siehe kfz steuer ab 2009. alte autos mit euro 1 sind ja "noch" von der erhöhung befreit. bis 2013 dann wird für die autos richtig teuer...ein auto was euro 2 oder euro 3 ist kosten ab dem 1.1.2009 mehr als ein euro 1 polo 2F mit 1,3l..... und das kanns doch echt nicht sein... und warum ist der CO2 ausstoss so hoch? warum kriegen es die autohersteller nicht mal hin den zu senken? weil sie die autos immer mehr mit elektronik vollstopfen müssen.... warum muss ein neuer A3 fast 1,6 tonnen wiegen? LEER ohne viel schnickschnack und ohne fahrer.... was allein 400kg weniger bringen würden...

bald ist ein auto ein luxus artikel den sich nur noch die leisten können, dei min 5000 euro im monat haben...und der sprit wird nicht billiger. im gegenteil. der barrelpreis wird auch in diesem oder nächsten jahr die 150 oder wenns böse wird die 200 doller marke knacken. und das werden wir spüren. auch die 2 euro pro liter sind spätestens nächstes jahr fällig...

ich weiß ehrlichgesagt auch net wo das mit steuern sprit usw noch hinführen soll...
    im moment geh ich echt nur arbeiten um mein auto zu finanzieren! ohne witz.
    bin zwar bis juni noch azubi und ab dann wird es ein bisschen besser, aber wenn man kein abitur hat und "nur" einen "einfachen" beruf so wie ich eben arzthelferin (der beruf is nicht einfach, aber man verdient eben nicht das wahre) steht man dann ausgelernt vor der wahl: wohnung oder auto?
    und das kanns ja wohl echt net sein!

bin im moment froh mir den luxus tanken jeden monat noch leisten zu können. aber ohne meine eltern käme ich echt nicht über die runden und ich weiß net, ob das ab juni sich großartig ändert...ne wohnung könnt ich mir jedenfalls nich leisten alleine.

und dann kommt noch die absolute könung gestern im fernsehen: GEZ Erhöhung.....also langsam reichts mir mit den preiserhöhungen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• weil wir ja gerade wieder beim thema sprit waren. kennt ihr das schon? also ich steh schon drin.

gruß m-p

• Der Dicke
    • Themenstarter

Ich stehe da auch schon drin.
    Aber das mit der Wohnung und alles ist schon richtig.
    Wie gesagt ich bin auch gut am knabbern und weiß nicht woher das Geld kommen soll.

Hab im Monat weit unter dem 4stelligem Bereich zum leben.
    Auto, Wohnung, Verpflegung und Sprit...
    Bald ist das LEBEN selber schon Luxus wenn das alles so weiter geht...

Antworten erstellen