vw teilemarkt

Schubabschaltung u Wirkungsgradausnutzung

So ne Schallschutzwanne gibt´s vielleicht auf´m Schrott oder bei Ebay.

Wo genau das max. Drehmoment bei der Nocke liegen wird, weiß ich nicht, es wird aber deutlich mehr sein (und das ist schließlich entscheident).

Den Zündzeitpunkt würde ich generell etwas früher stellen. So ca. 8-10°v.OT sollten hinhauen. Dann musst du aber auch Super fahren (der Preis unterscheidet sich ja eh kaum noch von Normal), bringt dann auch wieder ein paar Pony´s, wodurch man auch wieder ein paar 100ml sparen kann (mehr, als der evtl. Mehrpreis für Super).

MfG
k_jetpolo

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Ich fahr eh immer super ^^
nach ner wanne werd ich mich mal umguckn,
die nocke, ja da werd ich bei meiner Werkstatt mal anfragen.
Sind auch solche "Bastelfreunde" also keine groß aufgezogene Profiwerkstatt

Zitat:

-Wieviel brauch er wenn ich ihn über die Kupplung wieder "anschleppe" also im fahren auskuppel, den motor ausmache, un durch einkuppeln den wieder anmach?
Im Titel steht doch Schubabschaltung? D.h., daß das Steuergerät an Hand der Gaspedalstellung (=Drosselklappenschalter) und der Motordrehzahl erkennt, daß Du während der Fahrt vom Gas gegangen bist und dann kein Benzin mehr einspritzt. Ausmachen ist also unnötig, Auskuppeln dann nicht empfehlenswert.

@ k_jetpolo: der Tip mit der Wanne ist super! Werd ich auch mal nach gucken.

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Naja, schubabschaltung is dann das falsche wort.
wenn man nämlich nur nix mehr einsprizt den motor aber angekuppelt lässt bremst er dennoch recht stark.
deshalb auskuppel + ausmachen

gelöschtes Mitglied
    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Danke

Antworten erstellen