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Nach Tachoumbau: MotorÖlDruck lampe blinkt und pie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

allo.

ich habe heute in meien Polo 3 86C (nur 45PS) einen Tacho aus einem G40 eingebaut.
Alles in allem kein Problem nur fängt jetzt nach ca 500m Fahrt die MotorÖlDruck lampe an zu blinken und es piept schrecklich laut!

Ölstand ist vollkommen in Ordnung!

Mit dem alten Tacho hatte ich dieses Problem nicht!
Sind die Tachos nicht kompatibel oder so was?


Wie kann ich das Problem lösen?


Wenn das so weiter piept werde ich noch verrückt!

Danke im Vorraus ---

mein Polo auf www.freakmann.de.vu



006.1.jpg
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grashalm
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  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, das problem hatte ich bei meinem umbau auch, war aber bei meinem 6n.

such mal eine schaltskizze und schau, ob der neue tacho vielleicht zwei öldruck anschlüsse hat. so war das bei mir. einer für öldruck für x bar und der andere für einene höheren wert...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Das heist ich müsste dann nur die beiden Anschlüsse vertauschen!?

Wo kann ich den wohl so eine Schaltskizze finden ?



Hi,
Schau mal an Deinem Motor, ob Du einen oder 2 Öldruckschalter hast.
Der G40 hat 2 einen rechts und einen links am Kopf. Wenn Deiner das nich hat, musst Du einfach nur das entspechende Kabel raussuchen und auf Masse hängen oder so.
Ich denke mal, er fängt erst ab einer Drehzahl von ca 3000 an zu pipen, richtig? dann liegt es definitiv an diesem Geber.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ist richtig ... sobalt ich über 3000 Touren komme geht der höllenlärm los!

Puh man das wird ja immer komplizierter ...

ich schaue morgen mal nach dem/n Geber/n! Dann komme ich noch mal auf dich zurück

Schon mal danke! Gut das es Foren wie diese gibt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal ...

Ich habe heute mal nachgesehen und einen Drucksensor nicht einseutig identifizieren können.
Rechts am Motor sind 2 Stecker ein Blauer und ein Schwarzer.
Könnte einer davon der betroffene sein? Links habe ich nichts gesehen!


äh, nö.
Das was Du da gefunden hast sind die Geber für Kühlwassertemperatur.
Die Öldruckgeber sitzen quasi "hinter dem Motor. oder so
ist etwas schwer zu beschreiben.
Du stehst vor dem Motor und schause über den Ventildeckel drüber. Wird etwas schwer zu sehen sein, wenn Du einen Runden Luftfilter darüber hast.
Dann kommt links aussen am Zylinderkof ein Geber für Öldruck und ca 25cm weiter rechts der zweite.


gelöschtes Mitglied

    Hallo, meiner hat das selbe problem.
    an meinem Zylinderkopf habe ich aber nur ein öldruckschalter ind neben dran den Ölanschluß für den G-lader und auch nur ein Schwarz/Blauer kabel wo an den einen Öldruckschalter geht.
    Kann mir da Bitte Bitte jemand weiter helfen?

    Gruß

    e-mails bitte an Sugarkizz001@aol.com


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