klemme 1 ist belegt das einzige was frei ist ist klemme 10
von meiner zündspule gehen 3 kabel weg und ein anschluss ist frei bin mir jetztz aber nich sicher ob das so sein muss
puh weis ich jetzt grad nicht aus dem kopf
aber wenn ich einen hätte und der drehzahlmesser 2 singnale brauch müsste die öllampe ab nem bestimmten zeitpunkt permanent an sein oder
das mit den öldruckschaltern hatte ich mir auch schon überlegt
mfg andi
Hey,
der Drehzahlmesser bekommt laut meinem Schaltplan das Signal von der Zündspule an der (-) Klemme, welches über ein Schwarz/Rotes Kabel erst an das Steuergerät und dann ans KI geht. Ich meine das müsste Kl.5 sein.
Grüße Sascha
Ein HH hat kein Steuergerät ![]()
Ne, Kl.1 ist die Bezeichnung an der Zündspule, am Tacho wär das Pin 5.
Bei den "neueren" Tachos hast du ja 2 Öldruckschalter, der eine für´n Leerlauf, der andere für ab 2000U/min.
MfG
k_jetpolo
so hab das problem entdeckt ein kabel steckte falsch
allerdings gibt es gleich die nächsten probleme
der zeifer vom drehzahlmesser springt ab 4000u/min hin und her
woran liegt das ?
und das lästige problem mit dem ölwarnsummer aufgrund des fehlenden öldruckschalters kann man eine zweiten schalter nachrüsten?
wohl eher nicht oder
mfg andi
Hm, das mit dem Drehzahlmesser hatte ich noch nie...
Das Kabel vom 2. Öldruckschalter kannst du auf Masse legen, dann ist Ruhe ![]()
MfG
k_jetpolo
hatte vor längerer zeit nach dem motorumbau auch so n problem... fakt war. ich hatte das kabel vom drehzahlmessersignal am falschen stecker ![]()
so hab das problem anders gelöst
da ich ncoh mehrere tachos vom 2er rumliegne hatte und darunter auch 2 mit drehzahlmesser hab ich einfach den drehzahlmesser ausebaut und in den tacho eingebaut nun gehts ohne probleme.
danke an alle für die hilfe
mfg andi
so, nachdem du dein prob gelöst hast kannst du mir bei meinem Drehzahlmesser helfen.
ich hab nen diesel und will will meinen Tacho mit drehzahlmeser einbauen.
welche klemme muss ich ansteuern?
wo fängt man an zu Zählen(finde keine Nummern auf dem tacho oder stecker)
ich brauch hilfe sosnt dreh ich völlig durch, ich möcht doch nur die schwindlige uhr drausen haben.
Mfg. Paul der Verzweifelte
he würd dir gern helfen aber beim diesel äuft das irgendwie anders
sorry