Zitat:
@ youweb:
Kann man denn einen Subwoofer ohne Kasten, sprich einen Tieftöner, der diese nicht ortbaren tiefen Töne erzeugt in die Hutablage zu dem Coax-System integrieren ? Macht das Sinn ? Hat das einen vergleichbaren Effekt ?
an beide:
Okay ich werde dann wohl das Alpine Radio mit dem Hertz HSK 165 verbauen lassen... Wenn ich das geschafft habe, werde ich euch beide informieren. Wenn mir dann noch etwas an Klang fehlt, werde ich noch irgendein 3-Wege-System für die hinteren Mitfahrer und ein Tieftöner verbauen lassen (wenn es denn Sinn macht)...
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
Echt klasse, dass ihr mir geholfen habt !![]()
![]()
Ja ich wollte die Lautsprecher direkt und ohne Endstufe am Radio verbauen. Ich will eigentlich nichts im/am Kofferraum einbauen. Es sollte einen möglichst originalen Eindruck machen. Ich wollte erst in den hinteren Seitenverkleidungen Lautsprecher integrieren lassen. Dies ist nicht möglich (laut ACR) deswegen kam ich auf die 3-Wege-Anlage in der Hutablage. Die ist zwar sichtbar, aber man kann nicht alles haben.
Im Kofferraum möchte ich eigentlich keine Boxen. Ich brauche den Kofferraum öfters zum einkaufen usw. Wo kann man den Subwoofer denn sonst noch verstecken oder kann man auch ohne einen guten Klang haben ?
Mein Vater fährt einen neuen VW Passat 3c mit Vollausstattung. U.a. ist dort das große Navi mit VW Sound Anlage verbaut (laut VW ca. 1000 Watt). Der Klang ist echt gut, nicht zu viel Bass aber auch nicht zu wenig. So in etwa hätte ich es gern. Wenn ihr versteht was ich meine.
ein doppelter boden wäre ein gute lösung! darunter könntest du sowohl einen tieftöner als auch eine endstufe verstecken!
was das dreiwegesystem auf der hutablage anbelangt. die hutablage ist nicht ohne grund so leicht! im notfall soll sie an ort und stelle bleiben!
bei einem auffahrunfall würden dir die triaxe im ungünstigsten fall nicht nur um die ohren fliegen! deswegen wird dir jeder, der sich in sachen carhifi auskennt, nicht nur aus diesem grund von lautsprechern auf der hutablage abraten!
Wenn du das FS jetzt auf jeden Fall eh erstmal driekt ans Radio anschließen willst,dann teste das doch einfach erstmal und schau,ob dir das genügt!?
Nen Sub+Endstufe kann man da ja immer noch mal nachrüsten.
Ok Jungs,
ich werde mir auf jeden Fall das Alpine Radio und evtl. das Hertz Front-System zulegen.
Ich habe noch ein Angebot am laufen. Vielleicht werde ich da zuschlagen. Ansonsten suche ich in Vechta und Umgebung nach einem freien Händler und lasse mir das o.g. System verbauen. Evtl. werde ich bei Bedarf noch ein Heck-System in den Kofferraum integrieren lassen.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühen !
Ich werde euch auf jeden Fall über Neuigkeiten in Sachen VEC-Polo informieren.
Gruß
Das mit dem freien Händler ist auf jeden Fall ne verdammt gute Idee!
Es is grundsätzlich immer besser,mal mit jemandem zu sprechen,der weitestgehend nicht direkt an gewisse Hersteller gebunden ist und da ganz neutral mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Zitat:
Zitat:@ youweb:
Kann man denn einen Subwoofer ohne Kasten, sprich einen Tieftöner, der diese nicht ortbaren tiefen Töne erzeugt in die Hutablage zu dem Coax-System integrieren ? Macht das Sinn ? Hat das einen vergleichbaren Effekt ?
GAAAANZ böse Idee!Nen Subwoofer am besten immer in nem Gehäuse,vernünftig befestigt im Kofferraum verbauen!
Bei Hutablage:Notbremsung>Hutablage nach vorne>Genick kaputt
Zitat:
Okay ich werde dann wohl das Alpine Radio mit dem Hertz HSK 165 verbauen lassen... Wenn ich das geschafft habe, werde ich euch beide informieren. Wenn mir dann noch etwas an Klang fehlt, werde ich noch irgendein 3-Wege-System für die hinteren Mitfahrer und ein Tieftöner verbauen lassen (wenn es denn Sinn macht)...
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
Echt klasse, dass ihr mir geholfen habt !![]()
![]()
Also welches von den drei genannten du nimmst,ist jetzt fast schon nur noch ne Frage des persönlichen Geschmacks,GUT sind wie gesagt alle drei.
Nach Möglichkeit mal Probe hören und dann entscheiden!
Ansonsten bist für mich auf dem richtigen Wege!![]()
@ hardi 100:
Ein Einbau in die Hutablage ist ja nicht sehr empfehlenswert. Aber die "Frontsysteme" kann man sicher auch in diese integrieren.
Die mir empfohlenen Frontsysteme sind:
- Hertz HSK/DSK 165
- ETON Pro 170
- Audiobahn 165 VW (hier nicht erwähnt worden)
Gruß
VEC-Polo
Zitat:
@ hardi 100:
Ein Einbau in die Hutablage ist ja nicht sehr empfehlenswert. Aber die "Frontsysteme" kann man sicher auch in diese integrieren.
Die mir empfohlenen Frontsysteme sind:
- Hertz HSK/DSK 165
- ETON Pro 170
- Audiobahn 165 VW (hier nicht erwähnt worden)
Gruß
VEC-Polo
Wieso findest Du keine Boards? Was fährst Du denn so extrem seltenes, das Du keine günstigen Boards findest?
marco
Ich denke mal,er meint damit eher die originalen Doorboards für den 6N,die zum Teil zu horrenden Preisen verhökert werden und beim VW-Händler gibt es ja wohl keine mehr.