hey leute,
also nen kumpel von mir hat geburtstag. er ist schlagzeuger und nun möchte ich ihm ein paar ordentliche sticks schenken. neulich hat er in der probe 2 paar geschrottet!
hat einer von euch ahnung was gut ist und worauf man achten sollte?
hi,
hab folgenes gefunden, vielleicht hilft es dir weiter - ist antscheint nicht einfach, die richtigen sticks zu finden.
Zitat:
Welche Sticks brauche ich?
Sticks, wie von Vic Firth, Pro Mark oder Regal, gibt es in verschiedenen Größen. Die Größe hängt vom Musikstil ab. Debütierende Rock-Drummer nehmen am besten die Größe 5A. Jazz-Drummer die kleineren 7A-Sticks. Wenn Sie allerdings in einem Orchester gehört werden wollen, brauchen Sie 3A oder größer.
Kaufen Sie die Stöcke immer im Zweierpack, damit die Abnutzung gleich bleibt und die Sound-Qualität konsistent. Leicht Vibrationen erzeugen Sie mit Besen (Brushes), die ein ausgefranstes Ende aus vielen dünnen Metallfäden haben.
Hi,
naja vielleicht solltest du ihm nach Grasis Post besser einen schönen Gutschein machen
mfg
Hallo Radler!
Also, ich spiele schon seit ca. zwölf Jahren Schlagzeug und habe immer Vic Firth SD4 Combo Sticks benutzt. Die haben eine gute Form und Grösse, sind nicht zu schwer und qualitativ gut verarbeitet!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich kann sie also wärmstens empfehlen!
Liebe Grüsse, SWISSliner
Ist wahrscheinlich zu spät oder?
Bin auch seid einigen Jahren Drummer, also grundlegend ist zu sagen, dass du am besten in ein Musikgeschäft gehst und dem sagst was der drummer so spielt.
So richtig viel kann man bei sticks eigentlich nicht falsch machen. Klar gibts auch krasse gegensätze aber wenn du in etwa weißt welche richtung er spielt ist das kein problem.
Meine Lieblingssticks sind Concert von Agner.
hol ahead, is mit alukern
ich sag nur mit unner annerm, lars ulrich, wer kennt ihn?
gruß
Zitat:
hol ahead, is mit alukern
ich sag nur mit unner annerm, lars ulrich, wer kennt ihn?
gruß
Ausserdem ist der Themenstarter offensichtlich auch nicht mehr in der Community vertreten.