vw teilemarkt

Ölleuchte bei start

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit einer Woche ist bei meinem Polo 6n2 folgendes Phänomen aufgetreten.
Wenn ich den Motor bei Temperaturen unter 10 Grad starte dann leuchtet die Ölkontrollleuchte und piept. Dies geht etwa 2 min so, dann geht sie wieder aus.

Öl ist noch mehr als 3/4 voll.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Temperaturen liegt, aber es ist bisher erst 3 mal aufgetreten und jedesmal waren es etwas kühlere Temperaturen.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?



hi,
das öl braucht bei kälte halt nen bisschen länger um einmal alles zu durchlaufen.
das heißt das die pumpe das zeh flüssige öl erstmal überall hin pumpen muss und wenns billigeres öl ist wirds eben bei kälte zeh flüssig.
ist ne vermutung das es das sein kann


Ich hab seit gestern das gleiche Problem,na ja fast.Hab in mein 6N eine Tacho aus einem US Glf 3 eingebaut und wenn ich mehr als halb bis dreivietel Last gebe,geht sofort die leuchte und der Summer an,Öldruckschalter in Ordnung,Ölstand kurz vor max aber weiß das die Ölwanne nicht ganz dicht ist,kann es sein das der Druck im Kurbelgehäuse entweicht und deswegen Die Ölkontrollleuchte angeht.Mit 2 anderen deutschen tachos aus einem Golf 3 Gti und 6N hab ich das Problem nicht,weiß jemand ob das US-Modell da empfindlicherr reagiert



polotreff.de
#4 - 09.04.2005glf3 öldruckschalter http://www.polotreff.de/forum/t/13762
Antworten erstellen

Ähnliche Themen