vw teilemarkt

Ölverbrauch

wenn du die ventilschaftdichtungen machst, dann kannste (musst du eig.) die ZKD mitmachen.

wäre auch schwachswinn wenn nicht.

mfg

dichtung kann mann muss man nicht wenn man es richtig macht kertzen raus luftdruck rein deckel ab und ventile raus billigste variante

also das mit dem ölverbrauch auf 1000 km

mein dad sein sharan bauhjahr 2003 2liter 115 ps benziner brauch auch ein liter auf 1000 km locker und vw sagt das is normal

Ich denke das is net normal ich brauch knapp über nen halben auf 10000 ja die eine null ist beabsichtigt und stimmt absolut mit den tatsächlichen Werten überein.....

so sehe ich das auch ,mich würde es ankotzen so eine karre zu haben die öl frisst,auch bei ner alten karre

Ich habe das selbe Problem! ca. 1000km 1liter und mher Öl sind im nichts verschwunden. Das das normal ist kann mir kein Mensch erzählen... schon gar nicht bei einem Motor der max. 3,5l Öl braucht, das kann nicht sein. Werde im Winter Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und was dazu gehört neu machen. Davon sollte es weg sein, hoffe ich. Aber das is definitiv zu viel Öl.

Moin moin,

Dss Prob mit dem Öl wird ein Rätsel bleiben so lange man es nicht wirklich genau geprüft hat.

Laut Werkstatt kann es sogar sein, das das Öl weniger wird, wenn man fast nur Stadt fährt wie ich und dann auf die Autobahn geht und mal volles Rohr durch jagt mit über 200. Dann habe ich einen verlust von 0,5- 1L Liter auf ca.650Km soll wohl damit zusammen hängen das sich wie auch immer so ne Art Wasserablagerung bildet im Motor/Öl und dieser dann logischer weise verbrannt wird beim vollgas geben, klappt auch gut wenn man nur heizt auch in der Stadt nicht rasen aber schnell anfahren und so, habe ich mal ausprobiert, sonst muß ich ca. alle halbe Jahr mal ca. 0,5L nachfüllen ohne Autobahn.

Aber wenn man es genau wissen möchte, laut VW, dann Kompression messen und eventuell muß der Motor von innen, weiß nicht wie man es noch nennt, aber so ähnlich wie ausleuchten oder Röntgen, damit man sehen kann ob ein Riss oder beschädigung zu sehen sind. Würde ja mal wissen ob ihr auch geprüft habt ob der Wagen die Endgeschwindikeit noch erreicht. oder nur ÖL verlust?

Bis dahin noch viel Spaß hier....

Antworten erstellen