vw teilemarkt

175er Reifen auf 7J Felge?

gleiches prob hab ich auch. habe 15" 7j (eingetragen sind 195/45) und würde da gerne 185/45 drauf ziehn. geht das?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jupp,ich fahr auch immer mit den autos von meinen Kumpels hin wenns um Rad/Reifen combos geht

Solange du es Verantworten kannst, wenn du bspw. nen Fahradfahrer vom fahrad holst, weil sich dein Optisch gut aussehender Reifen von der Felge gelöst hat.. Kleiner Tipp leg dir ein Sparbuch an, wird nicht billig und der Zettel nützt dir in dem fall gar nichts mehr, da die Kombo in Deutschland nicht Zulässig ist, also keine Relevanz vor Gericht

Zitat:

Solange du es Verantworten kannst, wenn du bspw. nen Fahradfahrer vom fahrad holst, weil sich dein Optisch gut aussehender Reifen von der Felge gelöst hat.. Kleiner Tipp leg dir ein Sparbuch an, wird nicht billig und der Zettel nützt dir in dem fall gar nichts mehr, da die Kombo in Deutschland nicht Zulässig ist, also keine Relevanz vor Gericht

wenns so verboten ist warum wirds denn noch so häufig gemacht ,hab bisher noch nicht davon gehört das es "VERBOTEN" ist mit der rad/reifen combo zu fahren!

gelöschtes Mitglied

vllt dumme frage aber darfst du überhaupt 175er fahren?!? ich glaube nämlich nicht

soweit ich weiß brauchen 6n2 mindestens 185/55 r14

wegen traglast, bremsen etc.

oder is das bei kleinen motoren anders?

also ich weis es von meinem gti und von nem 1.4 tdi das die 185 müssen

ne da sind wir abgetrifftet vom thema,hatt hier mit nichts am hut...

gelöschtes Mitglied

ich meinte nicht dich yellow6n86

ich meinte den themenstarter

nicht das wir da an uns vorbeireden sorry hätt vllt. schon zu anfang dazuschreiben sollen

p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

was wollt ihr jetzt mit eueren fahrradfahrer unfallbaun zeuch

es ging um die reifenkombi 175 und da des net geht hab ich gefragt ob ich dan 185/50R15 machn kann oder ob des wegen dem abrollumfang net geht

mfg

danke

Antworten erstellen