vw teilemarkt

Wegfahrsperre kaputt?

also das geht ganz einfach zu prüfen...an das Schaltstromkabel einfach mal kurz Dauerplus anlegen ..wenn er dann startet ist dein Elekrtonikteil am Zündschloß defekt.. wenn sich nichts rührt ist dein magnetschalter vom Anlasser hinüber...

melim
  • Themenstarter

Also, hab jetzt den neuen Anlasser. Der alte war hinüber. Leider startet das Auto trotzdem nicht. Gab beim Einbau nen kurzen, weil ich Idiot vergessen habe die Batterie abzuklemmen. Hab da 2 Kabel gefunden die in so ner schwarzen Hülle verlaufen. Einmal ein blaues das zur Lichtmaschine geht und einmal ein schwarz-rotes was zum Anlasser geht. Beide plus. Auf dem blauen fließt Strom, aber auf dem anderen nicht. Kann es sein dass der Kurze mir ein Relai zerhauen hat? Sicherungen sind alle noch ganz. Wenns das Relai ist welches brauche ich dann? (nummer)

Wenn ich den Anlasser an den Pluspol der Batterie klemme springt er an. Kontrollleuchten im Tacho funktionieren auch.

Was für ein Teil meinst den du am Schloß? Wie heißt es und wie kann ich es prüfen?

Hab die Schnauze gestrichen voll, da ich das Auto morgen Früh eigentlich brauche.

hab das problem mit der wegfahrsperre... dann würde er aber wenigstens mal kurz angehen und gleich wieder aus! also kanns das nicht sein! benzinpumpe vielleicht`? is grad neu gemacht worden bei mir!

Antworten erstellen