Ich bleib dabei, dr Fächer ist das problem
Bei mir geht da vorne ein 60er rohr auf den Kat und selbst da kann man rund rum noch überall mit den Fingern durch!
Wenn die Strebe beim Serienhosenrohr nicht passt sind die Motorlager platt... dadurch hängt der Motor dann hinten am Getriebe stärker runter...
meine wiechers hat mit original hosenrohr/kat 1a gepasst.
jetzt mit eberspächer euro2 kat stößt sie auch an einer seite an den kat.
strebe passt schon mit originalteilen, beim fächer muss man halt glück haben, etweder passts (supersprint) oder halt nicht.
die streben werden bei wiechers ja auch nicht wild gefertigt, sondern nach schablone ![]()
Also bei meinem hats auch mit G40 Anlage super gepasst, nur hin und wieder hat es etwas geklappert. Nach Kürzen des hinteren Motorlagers war auch das weg.
Ich tippe auch auf den Fächer, wobei ich auch schonmal nen krummen Fächer hatte. Allerdings auch nur weil der Typ beim Rückwartsfahren nen umgelegten Poller mit dem Kat erwischt hat!
Da hats halt den Krümmer nach unten verzogen. Bei meinem G40 Krümmer war es andersrum, der war nach oben krumm, zur Montage musste was vom Motorblock abgeschliffen werden damit er dicht wurde.