Hallo!
Wie siehts aus mit deinen Massebändern vom Motor zur Karosserie?
Vielleicht abgefault oder die Anschraubstellen oxidiert...
Oder vielleicht hat ja das dicke +Kabel von der Batterie an den Anlasser irgend ne Macke...
Gruß saukatz
Kannst du alles messen mit nem multimeter!
Wenn der strom beim starten stark abfällt dann weißte doch woran es liegt!
naja die zündspule kannst du auch mal checken!
LG Olli
was ja komisch ist, dass es mit überbrücken auch halbwegs funktioniert hat.
der anlasser dreht kein stück, hört sich eher so an als würde irgendwas blockieren. die hammer-auf magnetschalter-methode hat au nich geholfen.
kanns auch an dem dicken pluskabel vom anlasser zur lima liegen?
ich weiss nimmer weiter.......
was saukatz schon schreibt.
check mal das dicke massekabel bzw. die verschraubungen. ebenso das massekbel von der batterie an die karosserie. und wenn schon dabei bist, das pluskabel, das zwischen anlasser und lichtmaschine hängt.
ich könnte mir vorstellen das irgendwo durch schlechten kontakt oder kabelbruch, der übergangswiderstand an dieser stelle, durch die anlasserbetätigung zu hoch wird und dann nicht mehr genügend spannung am anlasser anliegt und er deswegen wieder ausgeht.
mfg
klingt für mich nach Massekabel.
Beim überbrücken mal Masse an Motor legen und probieren
danke für eure tipps werde das morgen mal alles durchgehn...heute hab ich kein nerv mehr....
gruss, nobby
hi haBS geschafft, motorläuft seit freitag wieder. problem war, dass der anlasser am motor nciht genug masse bekommen hat und sich diese dann woanders hergeholt hat.
massepunkte sauber machen brachte auch nichts, hab jetzt ein 10mm² kabel vonn batterie-minus auf den motor gelegt. müsste doch eigentlich die nächste zeit gutgehen, oder?
gruss,nobby