Hallo meine Freunde,ich muss meinen Tank am Polo wechseln da der vergammelt ist(einfüllstutzen)
Wie bekomme ich den Tank ohne Probleme runter und was muss ich dabei beachten? Dank im vorraus
naja musst halt drauf achten, dass alle schläuche weg sind, auf die entlüftung im radhaus aufpassen!
unter der rückbank den schwarzen deckel weg, das is die förderpumpe drunter, die muss raus.
am besten du hast ne bühne, das man sich leichter tut, wenn man die hinterachse lockert!
ps: hab ich am samstag auch vor mir :(
jo dann sitzen wir im selben Boot..Jedes mal wenn ich über die hälfte voll tanke läuft der sprit wieder raus und das riecht man ja auch im auto echt mal hölle
aber wieso denn hinterachse lockern? das musste doch gar nicht. zumindest brauchte ich das nicht. ist halt nur ne mortz fummelarbeit mit dem stutzen.
Machs am besten auf ner bühne polo_dan. Wenn du keine hast,in krefeld gibts ne hobbywerkstatt.
@polo2204 meinse die am Real bzw am SVG Rasstätte da? die kennsch
wäre mal ne idee
Jo,die mein ich. Besitzer da ist auch unheimlich nett,kann die nur emphehlen.
Also entweder Hinterachse lösen oder, wenns ne alte Hure ist (der Polo, nicht die Freundin), dann einfach den Schweller mit Gewalt etwas nach aussen biegen, um den neuen tak da rein zu basteln.
Tank würd ich bei Ebay holen... VW ist massig zu teuer und gebrauchte sind auch fast immer undicht... und der kostet bei bay nun nicht soooo viel.
Schläuche nicht vergessen...
Nach dem Einbau alles etwas lackieren, weil man das Rohr ankratzt und es rostet sonst gleich munter weiter...Lack drauf, vielleicht noch Unterbodenschutz, dann hat man 10 Jahre Ruhe.
Marco
moin,
die jungs haben da vollkommen recht, kann dir auch nur raten die achse auf der rechten seite zu lösen. hab meinen vor nem halben jahr auch gewechselt.
hab auch zuerst versucht ohne lösen, da machste dir den wolf, wenn sie gelöst ist gehts richtig gut.
Und zum thema lack was Marco angesprochen hat, das hab ich bei mir auch gemacht, hab ihn allerdings schon gleich vor dem einbau mit hammerit rot lackiert damit der rost keine chance mehr hat. (und sieht noch super aus)
gruß
jo leute danke für die Tips
Nen neuen Tank habe ich schon.. dann werd ich es wohl mal machen müssen
sorry das ich dasthema nochmal auffasse. Ich habe leider auch das vergnügen den tank zu wechseln.
ist es beim 2er genauso oder gibts unterschiede zwischen 2er und 2f?
ist ne bühne zwingend notwendig oder macht es auch ne normale grube?
gruß Sascha
gibt da absolut keine unterschiede, außer das schlauchgedöns von der spritpumpe fehlt halt wenn dein 2er noch einen vergasermotor mit ner meschanichen pumpe hat.
geht also eigentlich einfacher, grube reicht auch vollkommen aus, mußt halt nur bedenken das die hinterachse entlastet sein muß (sprich hinten links und rechts auf böckchen stellen), dann sollte es aber ohne probleme gehen.
gruß