Also wie schon gesagt wurde Ölwechsel im Normalfall bei 15000km oder nach einem Jahr. Ich pers. bevorzuge die 10000km Marke zum Ölwechsel.
Und dann wie Teilegott sagte ein gutes Öl verwenden und am besten jedesmal das gleiche.
kann mich nur meine vorgängern anschließen
ehm cih glaub er meint ncih nach 104 000 km wechseln sonder bei 104 000 ![]()
ich würds wechseln, sind ja schon 16 k km die du mit dem öl fährst. ich würds wechseln, sonst setzt sich das öl ab udn dann, wenn du dne deckel da aufschraubst, müsstest du einen goldigen film öl sehen, ist dieser dunkel bis schwarz oder soar schon mit abgesetztem, dann schleunigst wehcseln:P
dann hau aber longlife rein...
Zitat:
ich würds wechseln, sind ja schon 16 k km die du mit dem öl fährst. ich würds wechseln, sonst setzt sich das öl ab udn dann, wenn du dne deckel da aufschraubst, müsstest du einen goldigen film öl sehen, ist dieser dunkel bis schwarz oder soar schon mit abgesetztem, dann schleunigst wehcseln
meiner nur helix ultra^^
mobil 1
is allerdings nix für alte baumarkt-öl motoren ;P
ich wechsel so um die 200 km oder weniger
das mein ich übrigens ernst
tut aber hier nichts zur sache.
Ihr schreibt jetzt hier rein das ihr den anderen zustimmt etc longlife öl und und und dabei hat er es feb.2008 geschrieben und wollte im april wechseln ... ich glaube jetzt hat er erst mal ruhe wir haben Dezember ihr kommt ein wenig zu spät leute mit den empfehlungen ![]()