vw teilemarkt

Spannelement von Steuerkette defekt

moin, hab den scheiss nun auch. voll scheisse. da is nix mit kulanz und son scheiss. der polo hat sowie so an dauernd irgendwelche macken. vw hat derzeit eh jede menge probleme. ich muss ja leider ehrlich zu geben, das ich drüber nach denke mein ,,baby" zu verkaufen. andauernd sind zündspulen im arsch, die kette springt über, die servo pumpe defekt, die verkabelung der pumpe defekt und die pumpe des wischwassers schon 2 mal defekt.
ich glaube ich werde mir leider ein anderen wagen zu legen müssen und ich glaube entweder einen alten vw oder ein japaner. ich habe keine lust mehr auf den ärger mit vw. selbst die kosten voranschläge die die werkstätten machen, da halten die sich fast nie drann.

und wie mich das wieder bestätigt..

ICh habe immer gesagt.
KEINE 1,2L 3zyl kaufen.
Höcstens den 1,4L TDI wenn schon 3zyl und dann alle 70tkm ZR Wechsel.

Der Motor ist einfach

Und meiner Meinung nach ist der 6n2 der letzte Polo der auch taugt wobei das beim 6n2 gegenüber dem 6N auch schon nachgelassen hat.

Mein SDI: 250tkm ohne mucken.
Erstes Getriebe, erster Motor und auch die erste Lima / Servo Pumpe.
Bin gespannt wie lange er hält. 400.000KM habe ich als ziel mit dem Motor.
Immo schnurt er wie ein "rauhes Kätzchen"

gelöschtes Mitglied

Um ein überspring der Steuerkette zu vermeiden, schreibt VW jetzt vor: Nach jedem Oelwechsel den Motor 3-4 mal durchdrehen. Und es gibt auch ein Repsatz. Ob Motorschaden oder nicht, Kompression wird i.d.R immer gemessen. Natürlich nicht mehr, wenn nichts mehr geht

Wie TimTaler schon schreibt, 3 sind zu wenig........

Antworten erstellen