Hi
Hab meinen 6N Anfang Dezember abgemeldet und jetzt steht er unter Vordach von meiner Hütte.
Jetzt ist meine Frage was ich alles machen sollte um im Frühjahr wieder los starten zu können. Benzin hab ich fast alles raus gefahren, und Batterie hängt an na Ladestation.
Leider deckt das Hausdach nicht alles ab so wird der kleine über kurz oder lang dem Schnee ausgesetzt sein.
Ausßerdem hab ich die Felgen nicht ganz sauber bekommen, d.h. ich hab Angst dass sich der Dreck in meine Alus frisst.
Bitte gibt mir ein paar Tips wie ich meinen kleinen gut über den Winter bring.
Danke
MFG
naja bei meinem motorrad hab ich das so gemacht habe die karre blitze blank sauber und poliert habe bei den zündkerzen ein bischen öl ran alle schraube mit wd 40 eingesprüht (kette geölt..)das kein flugrost ansetzen kann und natürlich batterie ausgebaut so könnteste das ja auch mit deinem auto machen...
Batterie raus und laden, hast du ja gemacht, Luftdruck in den Reifen erhöhen, am besten wäre aufbocken, muss aber nicht sein. Alle 2-3 Wochen den Wagen etwas vor-oder zurückschieben, reicht auch. Würde ihn nicht abdecken, lieber dem Wetter etwas aussetzen, weil sich unter der Abdeckung Kondenswasser bildet und es ständig feucht ist. Tank mach ich immer randvoll. Felgen sollten sauber und versiegelt sein(z. Bsp.: Hartwachs). Mehr brauchts eigentlich nicht. Vielleicht, wenn möglich, Fenster einen Spalt offen lassen, sonst wird`s muffig im Innenraum.
Das hört sich doch schonmal gut. Wie bekomm ich den die Felgen am besten sauber? Und das Wachs gibts das als normales Felgenwachs?
Danke für die Antworten
Hi .....
Also zum Alu-Felgen reinigen kann ich dir das hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Felgenreiniger-Aluminiumteufel-Alu-teufel-1000ml_W0QQitemZ310092629826QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item310092629826&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Bekommt man bei ATU etc.
Das Zeug ist ech gut, damit holt man alles an Dreck von der Felge runter!
Aber Vorsicht mit Felgenreiniger, Gebrauchsanleitung gut lesen!
Für Chromteile NEVR DULL, ansonsten Lackreiniger(keine Politur), reinigt intensiver als Politur und schützt auch, anschließend Hartwachs (für Autolacke) zur Versiegelung(auftragen, trocknen lassen, abwischen), nehm ich im Sommer 1x/Monat für den Frontbereich des Autos, dann gehen die Insekten viel leichter ab(dazu noch ein Mikrofaserschwamm, nichts besseres)
backofenreiniger