seh ich genauso, würde aber sicherheitshalber den hbz mitholen. und dann das ganze nochmal testen wie eben beschrieben.
mfg
DANKE EUCH! ich fahr jetzt gerad zum schrott!
so! da hab ich den übeltäter erwischt! war kurz davor den zur werkstatt zu schicken.
heute nach der schule habe ich den BKV ausgetauscht hab ein geholt mit hauptbremszylinder (was ich nicht gebraucht habe was aber die tage mal drankommt mit flüssigkeitswechsel etc.) und unterdruckschlauch + ventil.
fehler behoben!
5 mins später kam ich auf die idee das alte ventil mal zu testen, eben einmal durchpusten. und zack ging luft durch in die falsche richtung! dann mit wasser und es bestägigte sich was "the orange" gesagt hatte, VENTIL KAPUTT!
kann ich nur empfehlen wen irgendwas mit dem BKW ist. SCHLÄUCHE UUNNDD VENTIL prüfen! das hat mir 2 BKV gekostet!
DANKE EUCH SEHR!
also noch so dazu als info, ich als nicht sehhhr erfahrender schrauber habs alleine gemacht und hab so 1,5 std gebraucht, etwas weniger. total einfach und schnell! kann wirklich jeder selber machen. (denk ich)
DANKE NOCHMAL
Freut mich das es funzt. Das Problem bei den kaputten Ventilen ist das man es als Laie kaum merkt, wer bremst schon bei stehendem Motor?! Durch das defekte Ventil kommt aber immer auch Kraftstoff in den BKV der die Gummimembran da drinnen zerfrisst. :(