Wegen der Kratzer würd ich mal beim Lacker vorbeifahren, die bekommen das sicher rauspoliert. Nicht, dass du jetzt zu viel drauf rumschrubbelst und es nachher schlimmer ist als vorher...
Und zum Pflegen: Ich benutze ganz normales Autoshampoo für Außen und die Felgen. (poliertes Felgenbett dann noch mit Alu Spiegelglanzpolitur). Wenn man das regelmäßig macht, muss man gar keine teuren Superpflegeprodukte kaufen. Dann Glasreiniger für die Scheiben und ab und zu ein bißchen Lederpflege.
Wenn ich dann ab und zu mal Bock habe, poliere ich mit Formel 1.
Ich sag nur mal "Smart-Repair", geh zum Lackierer der macht das mit Sicherheit.
Meguiar´s rockt...nehm ich auch für alles
so teuer sind die meguiar's sachen nicht, zumal man immer auch bedenken muss dass alle meguiar's produkte sehr ergibig sein, von dem schampoo (NXT) reichen nur wenige ml pro eimer wasser, da hält so ne flasche ewig
mfg
Joa, nur wenn man die ganze Palette einmal komplett kaufen würde, sieht du Summe ja doch schon gewaltig aus und da kann man ja je nach eigenem Empfinden erstmal das kaufen, was fuer einen am wichtigens ist, am wichtigen erscheint, oder einen Test wert ist ... oder was auch immer
Jetzt hoff ich nur, dass D&W hier umme Ecke sich aus der Insolvenz retten kann, sonst ist kein Laden mehr "in der Nähe" der das vertreibt dann muesste man immer bestellen :|
mfg
Das erste was ich für meinen Polo gekauft hab, als ich ihn 2006 bekommen habe, war Putzzeug von Meguiar´s
Die große Autoschampoo-Flasche ist erst zur Hälfe aufgebraucht. Also sehr ergiebig. Am schnellsten leer ist immer der Felgenreiniger...wie das eben immer so ist.
Zitat:
kein Laden mehr "in der Nähe" der das vertreibt
Zitat:
kein Laden mehr "in der Nähe" der das vertreibt
Ich bestell das immer übers Internet bei Petzoldt's. Ist doch überhaupt kein Problem Bei Vorauskasse entfallen sogar die Versandkosten.
Mir ist übrigens noch was eingefallen. Beim Polo gabs immer das Problem das die Gurte sich nich mehr einrollen. Tip: rausziehen und von beiden Seiten mit Cockpitreiniger (Armor All) einsprühen! Wenn ihr das regelmässig macht Habt ihr keinen Ärger mehr!
War übrigens wegen der Kratzter bei Vw! Die haben mir den Wagen 5 Min. abgenommen und dann wars auch schon weg! Wie wollten die allerdings nich sagen und vor allem bleiben die auch weg!
Zitat:
Mir ist übrigens noch was eingefallen. Beim Polo gabs immer das Problem das die Gurte sich nich mehr einrollen. Tip: rausziehen und von beiden Seiten mit Cockpitreiniger (Armor All) einsprühen!
also ich fahr alle 2 Wochen zur SB und dann wird mit blankem Wasser der grobe Dreck weggemacht, dann gehts in die Waschbox dann kommt Shampoo und Konservierer. Dann wird alles schön trocken gemacht und dann gehts dem Lack mit der Politur von Sonax an den Kragen.
Für die Armatur nehm ich Babytücher machen auch schön sauber und die Sitzbezüge gehen zur Mama in die Waschmaschihe