Ach, hast Du ne Maxxima vorne und eine hinten?
Hatte ich auch mal, hab dann aber nur eine Northstar NSB90 nach hinten gebaut...
Also wenn Du vorne und hinten ne Maxxima hast, dann auch vorne und hinten ne Sicherung. Und dann kannst Du Dir das Trennrelais sparen und dafür lass Dir was einfallen, wie Di 1mal die Woche nachlädst (ich lade alle 2 Wochen...)
marco
mit was lädst du? was hast du für ne lima?
Habe im Bus noch ne 75a, baue aber um auf 2 - eine 90A und eine 140A
im BMW hab ich eine 140A
Muss aber beide ständig nachladen...
Ach so...zum nachladen hab ich ein Fronius Acctiva 12-10...
Marco
und im polo?
da der Polo nur der von meiner Freundin ist, werkelt na nicht viel besonderes...
Rockford Sub, ne kleine ESX Endstufe und nen Clarion radio, dazu nen zusammengefriemtes Frontsystem im Doorboard...
Nichts wildes.
Im Bus und im BMW spielt die Musik.
marco
kann die lima nicht beide voll laden? muss ich da immer nachladen
Ne Lima kriegt ne Gelbatterie nur zu 90% voll. Du MUSST nachladen...geht nicht anderst...
marco
ich dachte 90a lima reichtfür beide :'(
kann ich mit meinem ctek (3600) die im eingebauten zustand laden?
ja, das geht...
ich habe mein Ladegerär am Bus zeitweise fest installiert...aussen nur Steckdose dran (Wohnmobil) und schon sind die am nächsten Morgen wieder voll..
marco
macht das der elektronik nichts?
Hallo,
Also jede Lima bekommt auch ne Gel Bat. wieder voll,
kommt eben immer auf die Bat. drauf an bei der einen dauerts länger bei der anderen nicht.
Vorn die Bat. ganz rausschmeisen würd ich mir auch überlegen.
Wenns wie beim Teilegott kein thema ist immer regelmäßig nachzuladen ists kein Problem aber sonst, würd ich ne zusatz bat. nehmen und immer mit trennrelais oder noch besser Diode arbeiten. auch wenns zwei die selben bat. sind....dann ist zwar der innenwiederstand gleich aber die hinten würde ohne relais auch die vorn leer nuckeln...
Ich würd ne diode nehmen die läßt nur den ladestrom von vorn nach hinten durch und nicht andersrum und damit sollte man auf der sicheren seite sein.
MfG
Thomas