vw teilemarkt

Antwort auf G40 Benzinpumpe/Druck

# - heute - 06:22:25Profi ey Ohne Abstimmung mehr Ladedruck ist ja wohl sau blöd wenn man davon ausgeht dass da nix passiert!

Nur mal so nebenbei: Ich fahr mit AGT Anzeige sowie Lambdaanzeige etc.
Mein Turboumbau lief sogar mit eigener Abstimmung über geänderten Volllastschalter und geringfügig angehobenen Benzindruck mit G40 Serienchip und 1,2bar sowas von sau gut! Ich bin fast alle zwei Tage späät Abends von Siegen bis nach Köln über die A4 Dauervollgasgefahren. Das waren dann grade Abends schonmal locker 20-30km wo man da nix los war nicht mal den Fuß vom Gas nehmen musste... Lambda und AGT haben immer sehr gut gepasst. Von daher möchte ich mal behaupten, wer einfach denkt kleines Laderrad auf den G und gib ihm ist selbst Schuld dass es nicht lange hält. wo ich noch meinen G hatte wurd ich immer gefragt: "Und haste nen anderes Laderrad drauf, oder Serie?" Da wundert es mich nicht dass so viele Leute sagen der G sei so scheiße... is doch klar wenn man überlegt dass fast jeder zweite Motorschaden durch Loch im Kolben meist mit falscher bzw. komplett fehlender Abstimmung entsteht...

Mittlweile weiß ich auch warum es den Turbo zerrissen hat... aber das ist ein anderes Thema

@ZamY_B versteh mich nicht falsch! ich will dir nicht an die Karre fahren! Aber das was du schreibst wird nie und nimmer bei nem Serien G passieren!
Mein G hatte damals ab 6000Upm komplett Serie mit Gruppe A ab Kat 0,8bar Ladedruck und 127PS SERIE! Das hat ohne irgendwas am Steuergerät gemacht zu haben gelaufen! War ja auch alles Serie! Das lief auf dem gleichen Motor wo ich auch den Turboumbau fahre!