vw teilemarkt

G40 Benzinpumpe/Druck

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Tach, gleich zu meiner frage. Habe jetzt den kompletten Umbau von 45PS Vergaser (Bj.85) auf G40 Technick (Bj.92) fertig. Reicht die G40 Pumpe aus zum saugen des Benzins azs dem Tank u drücken in die Einspritzleiste? Druck steht an u laufen tut er auch, die frage ist halt jetzt ob bei max Drehzahl auch genug Sprit ankommt? Danke schonmal!



Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Keine Ahnung?


wenn du die g40 pumpe am g40 dran hast, wo is dann dein problem? was soll da nich laufen wenns die zueinanderpassenden teile sind?



Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

g40 pumpe am g40


Na weil der Vergaser Motor keine Vorförderpumpe hat! Und da ist ja die Frage schafft die Pumpe das vorsaugen ohne Vorförderpumpe?!


hast du den tank nich mitgetauscht?!?!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ne, braucht man ja nicht unbedingt!


wenn du vorher nen vergaser hattest brauchst du auf jedenfall nen neuen tank!undzwar den vom einspritzer!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

auf jedenfall


Und warum? bis jetzt läuft er auch so und das eigentlich garnicht mal schlecht


in den vergasser tank passt doch auch die vorförterpumpe die ja bei den ganzen 1.3 motoren von der leistung gleich sind (druckaufbau) warum dann nen andren tank



Ich glaube hier wissen einige nicht welchen Zweck die Vorförderpumpe hat...

Kannste so auch fahren, Problem ist nur wenn du längere Kurven fährst dun der Tank nicht randvoll ist, kann die Pumpe luft ansaugen. Folge: Benzindruck bricht für den Moment zusammen. Was da ein paar sekunden für den Motor mit zu wenig spritdruck bei volllast bedeuten können sollte klar sein!

Vom Druck her unterstützt die Vorförderpumpe die Hauptpumpe nicht! Das sind zwei mehr oder wenig unabhängige Benzinkreise!

Das wurde so gemacht, da ein Einspritzer auf Benzindruckschwankungen deutlich heftiger reagiert wie ein Vergaser, welcher meist eh "zu fett" läuft.


Genau, wie "Finess" schon schreibt, ist sie nicht unwichtig!

Und ich möchte Dich auch sehen, wenn Du nach 2-3 Wochen aus dem Urlaub kommst und Deinen G40 starten willst, wenn das Pumpensystem "Vorratsbehälter; Benzinfilter und Pumpe" durch Verdunstung leer sind, das gibt es schönes Anlassergerödel bis er evtl. endlich anspringt!

Die Vorförderpumpe füllt immer beim Starten zuerst das Pumpensystem (wie oben beschrieben) wieder auf (das kurze Summen beim Zündschlüssel umdrehen), damit die Hauptpumpe nur noch kurz den Weg bis zum Motor (Benzindruckregler) überbrücken muß, sonst würde der Anlassvorgang immer eine weile dauern!

Gruß


Der Sisko


das mit dem benzien ist keine sache die man unterschätzen sollte denn wenn beim G40 das gemisch zu mager wird dann brennen die kolben durch.
das größte problem ist aber das die steuergeräte vom G 40 und G60 am ende des kennfeldes abmagert.


Zitat:

das größte problem ist aber das die steuergeräte vom G 40 und G60 am ende des kennfeldes abmagert.


Das NOCH GRÖßERE Problem ist, dass nun wieder die Gerüchteküche angetrieben wird...

Das was du schreibst stimmt nicht. Digijet magert obenrum ab. Wie es beim G60 ist weiß ich nicht, denke mal aber nicht groß anders wie beim G40. Beides Digifant, und die Digifant ist dafür bekannt dass sie obenrum vorm Begrenzer nochmal ordentlich anfettet. Wenn man ne gescheite Lambdaanzeige mit Breitbandsonde hat sieht man das sehr schön wie ab 5500Upm das Gemisch nochmal nen kräftigen Schuss Sprit dazu bekommt und das ändert sich bis in den Begrenzer kein bisschen


okdann erkläre mir bitte warum die motoren im letzten gang unter Voll last immer kolben brenner bekommen über längere zeit den das ladedruck kennfeld hat nur 16 felder der lamda wert ist die eine sache aber die temperatur am kolben die andere. die steuerungen sind zwar gut aber wenn der ladedruck angehoben wird fehlt ihm einfach die zusätzliche kühlung durch den sprit. lamda hin oder her ist kein gerücht sondern eine kinderkrankeit dieser beiden entwiklungen nicht um sonst haben G60 und G40 damit probleme gehabt der G60 wesentlich mehr als die G40 motoren. Was ich damit sagen will das es wichtig ist wie viel benzin der motor bekommt oder auch nicht denn alles was fehlt nagt an der haltbarkeit denn der motor braucht viel davon um zu kühlen.


lass ich mir nicht entgehen, abonniert.


ahmmm.... hab ja vor einer weile auch von AAU auf PY umgebaut. vor ein paar Monaten gabs mal ein elektrik-problem. Seitdem hab ich auch das Problem, das es in den Kurven manchmal zu "Spritmangel" kommt.
Vorförderpumpe ist an Bord, allerdings hat die wohl einen Treffer. Benzinpumpe musste ich an Zündungsplus anschliessen, sonst läuft der gar nicht.... Auch wenn ich über Zündschlüssel starten will, keine Chance. Hab extra-Starttaster eingebaut, das er überhaupt anspringt.
Allerdings würd ich das gern mal wieder auf den originalen Stand der Dinge bringen. :(


@Zamy

das ist schon klar, wenn paar spezialisten mit höherem LD fahren, ohne passendem Chip, dass er abmagert..... Das hat aber nix mit der Digifant zu tun.......

Das ist immer Lustig, da sind so nem Pfosten mal die Kolben geschmolzen, weil er ohne passende Abstimmung gefahren ist, und dann heißt es gleich das es bei jedem G40, G60 so ist.....

Also ich weiß ja nicht, bin meinen schon komplett ori gefahren, dann mit 65er Rad usw. , und die letzte Saison mit dem G60 Lader, komisch bei mir sind alle Kolben noch ganz und das werden die auch bleiben weil ich fahr halt ne gscheite Abstimmung....

mfg


wenn man mich richtig verstehen würde dann habe ich gesagt das es bei den G40 motoren wesentlich weniger passiert als bei den G60 Die g60 hatte große probleme damit wärend die kleineren motoren davon weitestgehend verschohnt blieben. kleiner tip wer größere lader fährt und so um die 160ps aufwärts der sollte bei 160tkm schon mal in die lager der pleule gucken die fangen dann an sich aufzulösen. weill heißen das sie dann schäden davon tragen. von liqui molly gibts son Ceramik zusatz für das motor öl damit lässt sich der typische nockenwellen fras der VW 8V motoren beim polo deutlich minimieren ist echt ne überlegung wert.


aber bei dir kann es ja auch nur laufen den der ettel macht kein scheiß


Profi ey Ohne Abstimmung mehr Ladedruck ist ja wohl sau blöd wenn man davon ausgeht dass da nix passiert!

Nur mal so nebenbei: Ich fahr mit AGT Anzeige sowie Lambdaanzeige etc.
Mein Turboumbau lief sogar mit eigener Abstimmung über geänderten Volllastschalter und geringfügig angehobenen Benzindruck mit G40 Serienchip und 1,2bar sowas von sau gut! Ich bin fast alle zwei Tage späät Abends von Siegen bis nach Köln über die A4 Dauervollgasgefahren. Das waren dann grade Abends schonmal locker 20-30km wo man da nix los war nicht mal den Fuß vom Gas nehmen musste... Lambda und AGT haben immer sehr gut gepasst. Von daher möchte ich mal behaupten, wer einfach denkt kleines Laderrad auf den G und gib ihm ist selbst Schuld dass es nicht lange hält. wo ich noch meinen G hatte wurd ich immer gefragt: "Und haste nen anderes Laderrad drauf, oder Serie?" Da wundert es mich nicht dass so viele Leute sagen der G sei so scheiße... is doch klar wenn man überlegt dass fast jeder zweite Motorschaden durch Loch im Kolben meist mit falscher bzw. komplett fehlender Abstimmung entsteht...

Mittlweile weiß ich auch warum es den Turbo zerrissen hat... aber das ist ein anderes Thema

@ZamY_B versteh mich nicht falsch! ich will dir nicht an die Karre fahren! Aber das was du schreibst wird nie und nimmer bei nem Serien G passieren!
Mein G hatte damals ab 6000Upm komplett Serie mit Gruppe A ab Kat 0,8bar Ladedruck und 127PS SERIE! Das hat ohne irgendwas am Steuergerät gemacht zu haben gelaufen! War ja auch alles Serie! Das lief auf dem gleichen Motor wo ich auch den Turboumbau fahre!


polotreff.de
#20 - 22.10.2009polo 86c benzinpumpe summt nicht pumpe g40 g40 bezinpumpe polo 6n1 benzinpumpe saugt luft zweck vorförderpumpe druck benzinpumpe zweck der vorförderpumpe vw polo baujahr 1992 einspritzung gemisch zu mager polo g40 kraftstoffpumpe vw polo g40 benzinpumpe polo g40 hauptpumpe benzinpumpe druckmesser wo sind die 2 pumpen beim g40 g40 kraftstoffpumpe zu wenig druck polo 86c benzinpumpe genau wie die g40 derby benzinpumpe mit oder ohne vorförderpumpe benzinpumpe saugen 86c spritpumpe druck polo 86c benzin vorratsbehälter benzin vorratsbehälter polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen