vw teilemarkt

Antwort auf turbo oder kompressor ohne steuergerät bzw einspritzung?

# - heute - 01:04:56Der C20NE hat aber Serie nur 9,2:1 an Verdichtungsverhältnis Selbst nen 1,8T ausm Golf 4 mit 9,5:1 hält auf Dauer ein bis 1,2bar Ladedruck aus ohne Verdichtungsreduzieren

Wenn man die Verdichtung reduziert nimmt man dem Motor auch bissl die Spritzigkeit untenrum. Spürt man sehr deutlich wenn man mal nen 150PS 1,8T mit K04 Umbauf auf über 200PS und nen 225PS 1,8T mit gleichem Lader und gleicher Leistung fährt. Der 150PSer ist bei weitem nicht so träge!

Auch der PY ist ohne Ladedruck (turboumbau z.B.) untenrum sehr schwach auf der Brust.

Aber wie schon erwähnt: Den Aufwand kann man sich sparen, denn "mal eben" ist da nix gemacht. Und für 0,2 bis 0,4bar Ladedruck bzw. die daraus resultierende Leistung lohnt sich der Aufwand nicht!

EDIT: Hab grad erst gelesen dass du dich beim C20NE auf die Elektronik bezogen hast Dachte erst du meintest den Motor an sich