vw teilemarkt

Antwort auf frage zu offener luftfilter

# - heute - 17:26:03Zitat:
1. Was soll das Air Intake Großartig in hinsicht der Durschnittlichen Fahrgeschwindigkeiten eines Polos in Verbindung des viel zu kleinen Durchmessers des Air Intakes bringen?
Ich nehme mal an, daß er nicht auf den Ram Air-Effekt hinaus wollte, sondern die Versorgung mit kalter Luft meinte.

Zitat:
2. Wer hat dem Steuergerät gesagt.. hier du bekommst jetzt mehr Luft, bitte verarbeite diese auch entsprechend und schieb mir nicht den Riegel davor?
Hä?

Zitat:
der kann nicht "mehr luft" einsaugen, weil de rmotor immer nur eine gewisse menge einsaugt.

Die Menge Luft, die ein Motor ansaugt, ist ganz wesentlich von der Gestaltung der Ansaugwege abhängig, und davon ist der Luftfilter ein entscheidender Teil.
Ein Pilz läßt schon mehr Luft in den Motor, aber das wird durch die Temperatur dieser Luft zum großen Teil wieder zunichte gemacht. Insofern wäre ein vom Motorraum abgekapselter Pilz mit Kaltluftversorgung tatsächlich leistungssteigernd.