vw teilemarkt

Antwort auf Tipps für Fahranfänger (Standardmotor)

# - heute - 12:31:36Hallo,
ohne Kohle ist tuning schwer zu realisieren. Kannst du mal ein Bild hochladen? So kann man dir ziemlich schlecht helfen...
Bevor es Billigtuning mit ATU-Auspuffblende, 10€-"Sport"grill und "V8-RS-4x4-sport"-Aufkleber wird, würde ich darauf achten, dass der Lack schön glänzt, d.h. immer schön wachsen nach dem Waschen. Außerdem mit Tiefenpflege die schwarzen Kunststoffteile pflegen, damit die nicht nach grauem Gammelplastik aussehen. Dann sieht der Wagen schon mal neuer aus. Auch der Austausch von orangen Frontblinkern auf weiße macht nen Unterschied, wenn dir Angel eyes zu teuer sind.
Dann mal ggf bei ebay Kleinanzeigen nach schönen Alus gucken. An meinem ersten 6N hatte ich 13-Zoll Alus mit ABE. Die haben mit 6 Monate alten (175er ) goodyear-Reifen (zusammen!) 80 oder 90€ gekostet. Das hat optisch nen Riesenunterschied gemacht. Die Alus dann schön aufpolieren und ggf auch wachsen. Im Innenraum machen die TT-Pedale was her. Auch die SItzbezüge von K-Maniac bringen Optik und (etwas) Sitzkomfort. Sind zwar nicht so bequem wie originale Ledersitze, aber auch nicht so teuer.
Wenn du geschickt bist, kannst dir auch Passform Scheibenfolien (Foliatec,...) holen und die Scheiben tönen. In manchen Situationen (z.B. wenn man ne recht kleine Freundin hat) ist es ganz praktisch, wenn niemand reingucken kann...
Sicherheitsrelevante Sachen wie Fahrwerk usw. sind mit wenig Geld nicht zu machen. Da würde ich nicht sparen. Und achte darauf, dass du beim Tuning die Fahrzeugwartung nicht vernachlässigst.