vw teilemarkt

Tipps für Fahranfänger (Standardmotor)

KitKat
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich hab zwar schon seit längerem nen Polo, aber erst seit heute die dazu passende Fahrerlaubnis^^
Bin die Kiste auch direkt mal gefahren und nur stehen gelassen
Habt ihr evtl. iwelche Tipps zum Fahren mit dem Polo für nen Anfänger?
Wie schon im Threadtitel angeben ist am Motor nichts gemacht worden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen damit ich den Polo bald im öffentlichen Straßenverkehr benutzen kann
Das ich ihn möglichst jeden Tag fahre um es besser zu lernen versteht sich von selbst, aber evtl. gibt's ja Insidertipps

Atentamente
Daniel



gelöschtes Mitglied

    sorry, aber was möchtest du genau?

    was willst du für tips?es ist ein motor wie jeder andere auch mit dem du dn führerschein bestanden hast und wie man ein auto bedient wirst du sicherlich auch wissen.

    und was hast du stehen gelassen?

    sehr undurchsichtig dein ganzes thema


    Kupplung treten beim Schalten... wodrauf willst du aus? Allgemeine Fahrtipps?
    Dann begib dich in die Schlacht, die Routine bzw. 'besser' die Sicherheit kommt von ganz allein. Ja und Tuning... da musst du schon Wissen was du machen möchtest. Gibt ja einige gute Bilder voll geilen Polos in der Galerie...



    gelöschtes Mitglied

      wenn er kalt ist schön bei 2500 Umdrehungen schalten bis er warm ist dann kannste ihn auch mal treten halt nur net wenn er kalt ist

      und joa sonst keine Ahnung was du wissen willst :P was reißen kannste eh net gegen die meisten Autos^^


      KitKat
      • Themenstarter

      Ne, ich meine einfach zum Fahren. Ja, sry, ich geb zu ich hab mich ganz schön meines ostdeutschen Slangs bedient^^
      ABer jedes Auto hat ja seine eigenen Eigenschaften. Vorher i nder Fahrschule bin ich nen A3 gefahren und der is absolut klasse und sehr gut für Anfänger geeignet. Der Polo hat da schon seine Macken die ich aber noch nich alle raus hab^^

      Also nichts für ungut, sry dass ichs en bissl schwer verständlich geschrieben hab

      P.S. danke schonmal Paul, genau solche Tipps meine ich

      Atentamente
      Daniel




      weiszwar nicht was du erwartest auto kan man nur auf eine weise fahre.
      kuppel gasgeben schalten.

      naja wenn du deine polo über einen längeren zeitraum fahren wilst soltest du sorgfältig damit um gehen.

      nicht immer bleifuss und die drezahl im roten.

      die gänge nicht reindrücken sondern sauber schalten dan hält auch das etwas schwache getribe vom polo etwas länger.

      immer schön öl und wasser kontrollieren.

      immer die strassenverkehrsregeln beachten.
      dann hält der eine weile.
      und das wichtigste nicht vergessen dringend ein bild hier einstellen
      Gratuliere dir zur bestandenen prüfung nun gute fahrt



      gruss vipor


      gelöschtes Mitglied

        bei schnellen Kurbenfahrten neigt der Polo dazu zu schwimmen oder sogar hinten auszubrechen
        das wirst du aber mit der Zeit herausfinden wie der reagiert kann man eignetlich nur was gegen machen wenn man es öfters mal hat und dann lernt man auch dadrauf zu reagieren all das hat man meist in der Fahrschule nicht

        und da du jetzt warscheinlich deutlich weniger PS hast wie in der Fahrschule überlege dir gut vor dem überholen ob du das auch wiklich vom Weg her schaffst der Polo is net der schnellste :p aber auch das hat man mit der Zeit drauf

        auf der Autobahn musst auch nen bissi aufpassen anfangs wenn du den quasi am Limit hast und es windig ist schwimmt er auch
        aber auch hier das kann ich net erklären das merkste einfach wenn du fährst =)

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          ja super paul. nur den polo nicht kalt treten. jeder andere wagen darf von anfang an. ich schmeiß mich wech.

          jeder wagen muss wenn er kalt ist extra geschont werden.

          was für macken sollte der polo haben. er macht genau das gleiche wie der audi vonner fahrschule außer evtl ohne klima,tempomat,xenon wat weis ich


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ohne klima


            Hey, manche haben eine



            gelöschtes Mitglied

              wollts ja nur gesagt haben :P mit dem treten kenn hier auch einige die fahren den auch kalt wie die bekloppten das mag anfangs auch gut gehen aber iwann kommt die quittung dafür =)


              KitKat
              • Themenstarter

              Erstmal vorneweg: Ich fahre ordentlich^^ ich bin keiner der mit Tempo 70 durchn Wohngebite heizt

              Ich danke euch auf jeden Fall mega und hoffe das ich den nochn bissl aufrüsten kann und ihn nicht in den Graben fahre

              P.S. Bild kommt wohl morgen, da stell ich mich mal mit der Kamera davor. Bin bis jetz noch nich dazu gekommen^^

              Atentamente
              Daniel


              ich versteh den sind des threads nicht ^.^.........

              Fahrtips solltest du eigtl genug bekommen haben iner Fahrschule.....
              jetzt ists aner Zeit mal alleine loszufahren und das was du gelernt hast umzusetzen

              dass du hier nach so vielen tips fragst weiß nicht..... biste unsicher beim fahren?

              einfach überschaulich anfangen und nicht zu schnell mit der zeit kommt routine rein und du kannst auchmal druftreten ^.^


              Gerade jetzt im Winter nicht so oft das Auto mit der Handbremse abstellen, sondern einfach den Gang drinnen lassen und das Auto abstellen. Kann vorkommen dass die Handbremse festfriert.

              Wenn du mal bei einem Gefälle parken musst, dann achte darauf, dass deine vorderen Räder zum Bordstein gelenkt sind, damit das Auto gleicht "aufgefangen" wird, falls es doch mal rollen sollte.

              Immer wieder mal den Reifendruck kontrollieren, damit sich der Reifen nicht ungleichmäßig abfährt. (Öl und sonstige Flüßigkeiten wurden hier schon gennant.)

              Beim Überholen ruhig ein bis zwei Gänge runterschalten. Meine Schwester überholt mit ihrem Golf 3 gerne mal im fünften Gang. Da zieht das Auto natürlich gar nicht.


              herzlichen glückwunsch zum führerschein, hatte mein auto auch seit februar aber durfte erst im oktober fahren.

              ich finds von den fahrschule scheiße, dass man da nicht mal gas geben kann irgendwie.
              ich würde es besser finden, wenn die mal ne runde slalom oder so fahren würden, damit man merkt wie sich ein auto im grenzbereich bewegt.
              wenn ich mal 2 km/h zu schnell war gabs einen aufen sack^^wie will man da sowas lernen


              gelöschtes Mitglied

                ellepelle,kommt auf den golf 3 an

                tobi-n: ich durfte mit dem focus auf die autobahn und alles raus lassen was ging und auf einen riesen platz jeden scheiß machen außer burnout. danach hat die fahrschule nen focus st gekauft und auch die fahrschüler dürfen den grenzbereich erfahren.

                für slalom und grenzbereich einfach mal fahrsicherheitstraining mit machen

                ich hab den sinn hier noch immer nicht wirklich verstanden. sorry aber jede info die man hier geben kann hat garantiert auch die fahrschule schon gepredigt. wenn du was spezielles wissen willst versuch es einfach mal mit der suche. da stehen sehr viele nützliche dinge drin


                Zitat:

                ich finds von den fahrschule scheiße, dass man da nicht mal gas geben kann irgendwie.


                Mein Fahrlehrer ist mit mir damals auf ein Festivalgeände gefahren, wo ich dann das Auto mal überlasten durfte. Schnelle Kurven fahren etc.
                Auf der Autobahn hat er für mich immer Gas gegeben, wenn ich zu wenig Gas beim Auffahren auf die Autobahn gegeben habe.


                ich habs vielleicht falsch ausgedrückt mit dem gas geben^^
                ich meinte eig dass man nicht weiß was man machen soll wenn das fahrzeug ausbricht oder so.
                ich habs durch auto-slalom gelernt und bin davor 10 jahre kart gefahren.
                aber beim auto-slalom weiß ich mittlerweile was ich mach wenn das auto ausbricht oder so, in der fahrschule gabs das nicht.
                das meinte ich damit, mal slalom fahren oder so ne art fahrsicherheitstraining mit einbauen


                elepelle da hast du es gut, bei mir war es das er ab 3000u/min schon geschriehen hat und mich angemault hat. War nen nagelneuer golf 5 plus damals war der erste der ihne gefahren hat der typ war übervorsichtig.


                gelöschtes Mitglied

                  wir waren in Gründau mitm Fahrschulauto aufm ADAC Ring und haben am Sicherheitstraining für 80€ teilgenommen

                  hat Spass gemacht und man hat genug gelernt und auf der Autobahn meist alles gefahren was geht mitm Fahrschulauto da hier eh keine Geschwidigkeitsbegrenzung auf der A66 ist

                  gruß


                  @KitKat:
                  Ich habe auch seit einem halben Jahr einen Polo 86c Steilheck.
                  Ist auch mein erstes Auto.

                  Ich würde dir empfehlen den Motor des Polos im kalten Zustand nicht zu treten.
                  Immer Piano, solange der Motor noch kalt ist.
                  Schalte möglichst früh, damit du möglichst wenig Sprit verbrauchst und der Motor geschont wird.
                  Am Besten machst du auch mal neue Zündkerzen und neues Öl in den Motor, auch wenn das alte noch gut erscheint.
                  Dann läuft der Polo schon besser und ist auch echt spritsparend.

                  Fahr den Polo am Besten einmal in der Woche mal 20 Km auf der Bahn, das trägt auch zum besseren Spritverbrauch bei.

                  Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Polo.
                  Und immer gute Fahrt.


                  Pack es mal hier rein..

                  Undzwar hab ich mir einen Polo 6n geholt, und wollte ihn optisch ein bisschen auf Vordermann bringen sowohl von außen als auch von innen. Problem ist nur das ich nicht sehr viel Ahnung von der Technik im und am Auto habe rnHab bereits die roten rückleuchten vom 6n2 verbaut und und vorne ein grill ohne emblem. rnMeine Budget ist recht klein sprich, würde gerne nur kleinigkeiten machen damit er einigermaßen in Ordnung aussieht. rnIch hoffe ihr habt ein paar Tipps wie ich ihn auf vordermann bringen könnte.


                  Hallo,
                  ohne Kohle ist tuning schwer zu realisieren. Kannst du mal ein Bild hochladen? So kann man dir ziemlich schlecht helfen...
                  Bevor es Billigtuning mit ATU-Auspuffblende, 10€-"Sport"grill und "V8-RS-4x4-sport"-Aufkleber wird, würde ich darauf achten, dass der Lack schön glänzt, d.h. immer schön wachsen nach dem Waschen. Außerdem mit Tiefenpflege die schwarzen Kunststoffteile pflegen, damit die nicht nach grauem Gammelplastik aussehen. Dann sieht der Wagen schon mal neuer aus. Auch der Austausch von orangen Frontblinkern auf weiße macht nen Unterschied, wenn dir Angel eyes zu teuer sind.
                  Dann mal ggf bei ebay Kleinanzeigen nach schönen Alus gucken. An meinem ersten 6N hatte ich 13-Zoll Alus mit ABE. Die haben mit 6 Monate alten (175er ) goodyear-Reifen (zusammen!) 80 oder 90€ gekostet. Das hat optisch nen Riesenunterschied gemacht. Die Alus dann schön aufpolieren und ggf auch wachsen. Im Innenraum machen die TT-Pedale was her. Auch die SItzbezüge von K-Maniac bringen Optik und (etwas) Sitzkomfort. Sind zwar nicht so bequem wie originale Ledersitze, aber auch nicht so teuer.
                  Wenn du geschickt bist, kannst dir auch Passform Scheibenfolien (Foliatec,...) holen und die Scheiben tönen. In manchen Situationen (z.B. wenn man ne recht kleine Freundin hat) ist es ganz praktisch, wenn niemand reingucken kann...
                  Sicherheitsrelevante Sachen wie Fahrwerk usw. sind mit wenig Geld nicht zu machen. Da würde ich nicht sparen. Und achte darauf, dass du beim Tuning die Fahrzeugwartung nicht vernachlässigst.


                  polotreff.de
                  #23 - 04.01.2012kalt treten fahrtipps führerscheinneulinge welchen motor als fahranfänger car tipps fahranfänger fahranfänger tips fahranfänger angemault mittelmotor für fahranfänger polo 6n2 fahranfänger was für ein motor kann man sich als fahranfänger leisten? fahrprüfung tipps fahranfänger können schlecht schalten fahrtipps für anfänger auto fahrtipps schalten fahrtipps für fahrschüler kupplung fahrschulen anfänger forum kupplung schalten tipps anfänger fahrtipps fahranfaenger fahranfänger richtig schalten fahrtipps für fahranfänger klasse t tipps und tricks für auto fahranfänger
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen