vw teilemarkt

Antwort auf Polo 9N3 GTI CupEdition

# - heute - 23:54:28Zitat:
Tazman meintest du nicht es soll ein 6R Polo mit Allrad rauskommen ?


Joa,wie schon woanders geschrieben testet VW bzw die Hauseigene R GmbH laut Autobild schon einen stärkeren Polo R mit Allradantrieb,wobei aber noch nicht entschieden ist ob der auch wirklich kommt.

Zitat:
179PS sind mir für den 1,8t zu wenig wenn ich im Hinterkopf habe,dass es den auch mit 225 PS und 240 SERIEN Ps gibt ,leider wurde die nicht in den Polo gepflanzt.


In bezug auf den 1,8T mit 225PS von Audi TT habe ich drüben in 6N2 Forum aber auch schon des öfteren gelesen das der nur Euro 3 schafft,den haben ja schon einige im Polo 6N2 verbaut .

Zitat:
Alles Geschmackssache ,ich denke die meisten kaufen sich den weils sich einfach besser anhört : ich fahr nen 9n3 GTI Cup Editon


Ich habe mir den Cup Edition deswegen gekauft weil ich einen sportlichen Kleinwagen haben wollte der in dieser Art fast einzigartig ist und somit auf der Straße selten anzutreffen ist genauso wie es bei mir zuvor auch schon beim Polo 6N2 GTI der Fall war .
Zu meiner 6N2 GTI Zeit war dieser selbst auf den größeren VW Treffen nicht wirklich oft vorzufinden(was bei einen Marktanteil von 1% bei allen produzierten 6N2's nicht wirklich verwunderlich ist) während selbst ein zeitgleich produzierter Golf 4 R32 fast langweilig oft auf Treffen oder im Straßenverkehr herumfuhr ...anders verhält es sich drüben in Großbritannien wo der 6N2 GTI irgendwie haufenweise verkauft wurde wie in übrigen der 9N3 GTI auch .
Beim Cup Edition ging das Konzept für mich persönlich nicht ganz auf weil davon in meiner Region öfters mal welche zu sehen sind...allerdings bei weiten immer noch nicht so häufig wie ein zeitgleich gebauter Golf 5 GTI/Edition 30 welche auch auf diversen VW Treffen massenhaft vorzufinden sind.

Das man aus einen normalen GTI ausgehend von der Basisleitung eine größere Leistungssteigerung herausholen kann als aus den Cup Edition da der gemeinsame K03 Turbo irgendwo knapp über 200PS die Obergrenze festlegt ist mir auch bekannt.Da ich aber nie wirklich vor hatte am Motor herumzuchippen ist dieses Kapitel für mich uninteressant