vw teilemarkt

Antwort auf Bremsflüssigkeit wechseln

# - heute - 03:27:02Habs des WE beim Arosa 6H meiner Holden gemacht (ohne ABS, Tommel hinten). Ging eigentlich ganz gut ... nur zeitlich davor 3 Leitungen haben sich gegen den Tausch gewehrt

Werds demnächst bei meinen 2 auch machen (davon der Polo mit ABS), der Arosa hat nur ca. 500ml (inkl. spülen) geschluckt - ich hab also noch genug übrig (und die Yamaha kommt dann auch noch gleich dran).

Polo: Solange ich den Behälter nicht leer laufen lasse, sollte es auch mit dem ABS Block kein Problem geben, oder? Und falls ja, ich hab zwar noch einen alten Laptop mit VAG-Com drauf, aber keine Ahnung wie ich da Stellglieder zur Bewegung zwinge ... die hätte ich aber gerne, bin ja schließlich immer noch lernbereit ... wer hilft mir da auf die Sprünge?

(War übrigens extrem überrascht, wie gelb so eine Suppe nach ca. 12 Jahren sein kann und wie klar hingegen das neue DOT4 )