vw teilemarkt

Antwort auf Tachonadel zittert !?

# - heute - 23:16:02Vielleicht liegt es wirklich einfach am Tacho.
Wenn ich längere strecken fahre eilt die Nadel immer weiter vor.

Vor 2 Jahren hatte ich den mal komplett zerlegt und sauber gemacht. Das hat so gar nichts geholfen.
In dem Zuge kam die Welle auch 'neu'.
Ich schau mir das mal an und wahrscheinlich werde ich mir dann auch gleich noch einen Ersatztacho zulegen.

Was das Ritzel im Getriebe angeht, das kann ich auf jeden fall auch ziehen....

Wenn ich gerade darüber nachdenke, dann könnte das Zucken mit der Verkippung im Getriebe zusammen hängen (Last/Schubbetrieb).

Irgendwie hat sich in den letzten paar Kilometern auch die Position von Motor/Getriebe minimal verändert... der Auspuff schlägt beim Anfahren ab und an wieder an die Tunnelstrebe. Vielleicht ist das ja ein Ansatz

Wegen des MFA Tachos:
Wenn, dann muss es alte Technik sein. das hat irgendwie mehr Charme.
Alles was modern ist, sollte unsichtbar bleiben.

Gruß,

Sebastian