vw teilemarkt

Antwort auf W8 Motor

# - heute - 16:15:43im 6N die Karosserie? Ja genau das ist es ja, das schrieb ich ja schon, der rupft schon ganz schön an der vorderachse, da mus man natürlich nachlegen, Karosserie würde ich in jeden fall nachweißen und auch noch zusätzlich an den relevanten Stellen Bleche einschweißen, damit das alles hält, sicher er würde erstmal halten, aber das Problem kenn ich schon aus meinem Vento, 260PS aus nem 1.8T und du kannst dir schonmal ein Paar lager für die Vorderachse beiseite legen, das ist übel, bei mir war es so, das ich innerhalb von 10t km 3 mal die Vorderachse neu lagern musste, jetzt baui ich um Auf Passat Synchro Vorderachse mit anderen Lager, sowie auch vorerst andere Motorlager, später wird der Motor dann fest an die Karosserie geschraubt mit diversen Verstrebungen natürlich, da ich an meinem 1.8T ja noch einiges rausholen werde, alles schon in Planung, nur nichts was jeder so macht wie einfach einen größeren Turbo drauf, nein, bei mir gehts noch zweo bos drei schritte weiter Verraten wird nichts.

Aber ich würde euch bei solchen Umbauten fast raten,. holt euch den Salzmanrahmen für Heckeinbau und macht das so, also Motor auf die Hinterachse, dann passt auch ein W8 ggf. rein Auf Trockensumpfschmierung umbauen (ja alles teuer teuer), dann ne klene Kupplung am besten so 184mm aus dem rennsport die auch mal so 1500NM Drehmoment vertragen kann, dann kleine Kupplungsglocke passend dazu, und das getriebe hinter, damit der Motor so tief wie möglch hängt, wegen Schwerpunktverhalten und Kurvengeschwindigkeiten usw. aber das ist alles erst was für Profis, wollt euch nur mal sagen was man so alles für schöne sachen machen kann hihi