vw teilemarkt

W8 Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoi an alle!
ich hab da mal ne ernstgemeinte frage!

weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist, den 4.0 liter W8 Motor in einen Polo 6N einzubauen?
oder ist euch eventuell ein solches umbauprojekt bekannt?

MfG
6N4LiFe



glaub nich das des passt..da der v6 auch nicht passt..


gelöschtes Mitglied

    Ich würd mal sagen der Motor ist so verdammt gross den bekommste ned mal mit der facelift front da rein!





    oder facelift und dann extrembretbau..wie beim 9n extrembreitbau der letzns in nem thread wa..dann würds passen..


    irgendjemand wird sowas bestimmt hinbekommen...hab schon die komischten Umbauten gesehen...unteranderem nen anderen Kleinwagen (auf Polo-Niveau), der auch nen V8 aussem Benz drin hatte...gibts alles, man muss nur verrückt genug sein und wahrscheinlich wirds den segen des TÜV nicht ohne weiteres geben


    machbar iss prinzipiell alles.... iss nur ne frage des aufwandes......

    kannst auch nen Ferrari V12 reinhängen und die Vordersitze einfach nen meter nach hinten versetzen..so New Beetle mässig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weiß jemand die genauen Einbaumaße des W8 blocks?


    mit nem meter extra aus gfk müsste das gehn,den denke mal das wo mal das cokpit war,wird mitm w8 grade mal die 3.zylinder reihe anfangen


    ach ja

    wer sagt das nen vr nich in polo passt? hab ich scho oft genug gesehn....



    gelöschtes Mitglied

      @ iljay86: sorry aber was redest du da? es gibt zig 6ns die nen vr6 drin haben! der motor ist nicht so gut dafür geeignet aus gewichtsgründen aber das ist ne andere sache!

      der W8 motor ist zu groß! beim 1.8T ist ja der motorraum schon gut gefüllt, aber nen 4,0 8 zylinder motor wirste nicht reinkriegen..hinzu kommst dann noch das er wie auch der vr6 zu schweer ist! und da kommt ja nochmal einges an gewicht drauf..und das tut der vorderachse nicht so gut bzw. wird sie es nicht mitmachen!

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dass der vr6 in den 6n passt is mir schon lang bekannt, sogar B6B hat das mal gebaut...
      welcher motor würd denn sonst noch in den 6n passen?
      vllt der 2.3Liter 5 zylinder turbo außem s2?


      gelöschtes Mitglied

        der beste motor fürn 6n ist ganz klar der 1,8 turbo! aus dem kannst du auchnoch einiges rausholen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joa stimmt auch wieder...
        nur ich dacht mir, nen w8 im polo das wär was echt extrem außergewöhnliches
        naja aber wenns nich passt dann passts halt nich...
        wobei ich mal nen Ford Focus Tunier mit nem V8 Block gesehn hab, weiß aber leider net was fürn fabrikat der motor war


        ich hab auch v6 und nich vr6 geschriebn


        Der VR6 kann verbaut werden. Gegenüber dem 1.8T ist der Nachteil eindeutig beim Gewicht. Dementsprechend würde ich, abgesehen von den Dimensionen des W8, davon ausgehen, dass ein Polo, der vorne einen W8 drin hat, hinten mit den Rädern in der Luft hängt. Da ist mit Sicherheit die Gewichtsverteilung so schlecht, dass der sich kaum fahren lässt.
        Aber an und für sich wär es schon geil.


        gelöschtes Mitglied

          achso ich dachte du hast dich verschrieben..

          aber ob jetzt ein 3,2 v6 oder 2,8er vr6 kommt das gleiche bei rum!

          aber ein W8 niemals ohne verbereiterung und nen paar beton platten im kofferraum


          nenee..des dachte ich ja auch...v6 wird ja ganz anders eingebaut und son kram..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wie wärs denn mit dem 1.4 TSI?


          gelöschtes Mitglied

            Tach auch !

            So erstmal zum V6 bzw. VR6 Motor: Ist beides der selbe Grundblock. VW schmipft den VR6 Motor jetzt V6. Ist aber der selbe Motor, nur etwas mehr Hubraum. Ausserdem gibt es 2 V6 Motoren von VW. Einmal den V6 quer (z.B. Golf, alter VR6) und den V6 längs eingebaut (z.B. Passat oder Tourag).

            Und zum W8: Dieser is auch en längs eingebauter Motor, und funzt somit schonmal nich in nem Polo, da der quer eingebaute Motoren hat. Was gehen würde, was aber en mortz Aufwand währe, is den W8 als Heckmotor einzubauen. Währe von der Lastverteilung ideal.

            Greetz Flippy


            würde einen 1.4 TSI nehmen oder einen 2.0 FSI

            den 1.8T findet man bald auch schon zu oft im 6N.

            Oder einen 130PS Pumpe Düse Motor, ist sicherlich auch ein geiler Umbau !


            Hallo,Leute
            muss Flippy4dtrike leider unrecht geben zwischen v6 und vr6 gibt es es doch schon einen relativ GROßEN Unterschied.V6da hast du zwei Zylinderbänke mit je 3 Zylindern.Und die Bänke sind noch 45 grad voneinander geneigt!Und beim VR6 hast du eune Zylinderbank wo alle sechs Kolben versetzt drinne sind und eine Neigung von 15 Grad aufweisen!


            Und da liegt auch der Fehler bei VW im Golf 3 alles schön und gut mit VR6 aber im Golf4 und Bora wo V6 und V5 dran steht ist auch bloß ein VR6 bzw ein VR5 drin.

            Außer beim Passat 3b und 3bg da sind wirklich V6 Motoren drinn.



            Das was nur mal so neben bei!vielleicht interessierts ja den ein oder anderen!


            MFG Chris


            Alter Schwede, ihr kommt ja alle auf ideen, da fragt jemand ernsthaft nach nem W8 Umbau und hat eigentlich gar keine Ahnung, jetzt nicht falsch verstehn, hab die Frage ja auch verstanden, is ja auch OK, aber ansich erklärt sich das ja schon von selbst, das dieses Motorkonzept nicht auf die Vorderachse eines Polo's gehört.

            Tja W8 in der Länge ists ja kein Problem oder breite wie mans nimmt, da es aber ein Längsmotor ist, sag ich die Länge ist relativ klein, wie ein konventioneller V6 kann man sagen den dann ja endlich doch noch jemand richtig erklärt hat

            special thanks to r.P.-Driver

            aber in der breite ist er übermächtig und da er ja aus 2 gekappten VR6 Motoren besteht, die ihr ja alle so schon hier beschrieben habt, daher kommt uach das W in dem Motor, weil quasi links und rechts ein V Motor als quasi doppel V also W zusammengebaut wurden. VR6 = schwer - 2 VR6 gleich doppelt so schwer, also vergesst es, von mir aus baut euch das ding auf die hinterachse, das ist Möglich, aber dazu solltet ihr schon einiges an hintergrundwissen mitbringen und auch der Wagen auf Polo basis mit V8 Motor der angesprochen wurde, hatte den Motor hinten, der letzte umbau den ich gesehn habe war tatsächlich nen V12 Motor in nem Polo, allerdings nen Steilheck, war schon krass gemacht der umbau, hinten alles raus und V12 Motor drin, übel übel sag ich nur, der Steili war allerdings auch verlängert


            hast du ein foto davon? würd mich echt mal interessieren wie sowas dann aussieht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ -PoloG60-:

            an den 1.9 TDi Pd mit 130ps habich auch schonmal gedacht...
            würd mich auch sehr reizen da ich eigentlich ganz gerne diesel fahre

            und nochmal zum W8: hab vorhin ne site gefunden wo die größe des motors so beschrieben wurden:
            "Der Block misst gerade 42 Zentimeter in der Länge mithin so viel wie die Breite einer aufgeklappten Ausgabe des "Focus‘""

            greetz
            6N4LiFe


            @ PoLo6n4LiFe

            ALso PD sollte im 6N kein problem darstellen, wobei der ja auch noch gut potenzial hat, wobei ich nicht nur das reine chiptuning meine

            Und mit dem W8 hab ich ja gesagt, nen VR6 ist in der breite ja schon nicht so groß, beim W8 wurde aber Pro VR Zylinderbank noch 2 Zylinder weggelassen, quasi nen VR4 raus gemacht und die wurden dann als V Motor wieder zusammengefügt, halt W8 nur die Breite ist dann ganz schön übel Und ihr müsst bedenken, das ding brauch nen Längsgetriebe, wenn einer ganz viel lange weile und genügend geld mal über hat, der hat bestimmt auch die Möglichkeit diesen Motor mal in ein Fronttriebler zu verbeuen in Querbauweise, aber dazu muss der Vorderwagen schon einiges aushalten.


            Mal zur Info, Ferrari oder lamborghini ich weis es nicht mehr genau hat mal seinen V12 Motor Quer eingebaut, das nenn ich mal geilo


            @ Joschy

            Bild meinst bestimmt den Steili oder? Der schwirte mal in irgend nen Forum rum mit treffen VBildern, war definitiv kein Fake, aber da waren auch noch so 2-3 andere solcher extrem Umbauten zu sehn, kann dir leider nicht mehr sagen wo das war, evtl. hat das ja noch der eine oder andere hier im forum mal gesehn, der evtl. den link noch kennt


            hier schonmal nen vorgeschmack
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • und noch was interessantes [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ Turbo-Vento:

            Was meinste denn wieviel man beim 1.9 TDi mit nem andreren Turbolader(ladedruckerhöhung), chip, usw. rausholen kann? und da der motor ja so schon 310NM hat müsste man ihn theoretisch ja über die 400NM grenze bekommen oder nicht?
            ich bin kürzlich den Golf 4 GTi TDi oder wie der auch immer heist gefahren, und der hat mit seinen 150 ps schon mächtig gedrückt


            Also VW hat damals den origionalen 110PS Verteilereinpritzer TDi, also einer der ersten aus Golf 3 um die 200PS gefahren in Rennen.

            Tja also bei nem PD ist ne ganze menge noch drin, also wie du schon sagst angefangen bei anderem Turbolader, dann Nockenwelle ändern und das ganze Kennfeld darauf abstimmen, großer LLK und die ganze passende Pereferie, dann bis ungefähr bei 250PS wo wir auch schon wieder bei VW's relativ neusten Diesel Renner Projekt wären, ungefähr 250PS fährt VW die Golf 4 in diversen Rennen, der Motor war allerdings verplompt von VW, sodas niemand wirklich schauen konnte, was die da geändert haben. Aber mit einigen Hausmittelchen die man bei diversen Tunern bekommt, kannst so an die 250 PS schon rechnen, brachstz dazu allerdings nen Haltbares Getriebe und nen Kupplung, weil das ding reißt dann brachial an der Vorderachse


            Must dazu aber schon einiges kleingeld auf tasche haben


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hat VW nich auch mal nen TDi Projekt beim 24h Rennen aufem nürburgring gehabt?
            da war der 1.9er doch im Bora verbaut und der hieß dann glaub ich Bora R-TDI


            macht das überhaup die karosse mit selbst wenn das alles passt?


            polotreff.de
            #31 - 25.02.2006tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2519_1.jpg w8 motor im polo 6n w8 motor kosten polo w8 motor einbau vr6 motor nach hinten versetzen anderen motor im w8 einbauen wird der w 8 motor noch gebaut? motor w8 w8 motor gebraucht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen